Liebe Leute,
vorab Dank für die Anteilnahme!
Jetzt kurz die Fortsetzung der Geschichte:
Habe nach dem Diebstahl zunächst laufend Anzeigen bekommen( zu schnell gefahren(mit Foto vom Täter), tanken ohne zu bezahlen, Parkverstöße, etc.). Dann lange Funkstille. Nach 5 Wochen, in denen der Täter mit einem anderen Kennzeichen unterwegs war, ist es der Berliner Polizei gelungen, den Knaben zu schnappen.
Er hatte über mehrere Wochen Postkutschen(DHL-LKW´s) ausgeraubt!! Erst mit der präzisen Zeugenaussage eines BMW-Mitarbeiters ist es dann gelungen, den Täter zu erwischen. Er hat während der gesamten Zeit, in der er fast 9000 Km gefahren ist, eine endlose Kette von Straftaten begangen. Bei der Besichtigung in Berlin hat mir die Polizei seine Waffen präsentiert.....
Der Wagen ist übrigens Schrott(wirtschaftlicher Totalschaden): Bremsen und Reifen abgeschlissen, Motorschaden, Felgen beschädigt, vorne und hinten Unfälle und die Innenausstattung schlimm( der Täter hat seine Zigaretten im Bereich der Mittelkonsole ausgedrückt),u.v.m.
Der Typ hat mit meinem Wagen GTA (Grand Theft Auto) gespielt.......fragt mal Eure Kinder, äh Söhne.......
So, das war´s, denke ich.
Viele Grüße
schultz621
P.S.: Eine großer Dank an unsere Polizeibeamten! Und insbesondere den Kriminalkommissarinnen in Berlin! Der Staatsanwalt hat den Täter allerdings inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt....Dank auch der HUK-Coburg für die 100%ige Erstattung! (Einzelheiten dazu per PN, bin Anwalt)