Servus!
Ich habe den ganzen Beitrag gelesen - und finde es interessant, wie sich das als Thema verselbständigt.
Mein Beitrag dazu:
Sammeln kann man alles, bis man ein Messi ist - dann nennt man solch eine Person Messi, obwohl sie keinen solchen Namen hat; der richtige Messi spielt beim FC Barcelona
Dieser Messi sammelt auch - zum einen Trophäen und Titel, zum anderen Geld! Er bekommt ab nächstes Jahr 30Mio Euro Jahresgage. Für einen Mann, der einen Ball in ein Netz hauen kann ist das unglaublich viel Geld. Für ihn war es bisher zuwenig, er wurde zickig. Darum die Gehaltsaufbesserung. Hier verhält es sich wie von Mahatma Gandhi beschrieben: "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Zeitgleich leben in Spanien enorm viele Menschen ohne Auskommen, weil es kein vergleichbares soziales Netz wie in Deutschland gibt.
Jetzt aber genug...
Ich sammle auch etwas. Es ist etwas, was kein Mensch braucht, mich aber äußerst glücklich und zufrieden macht, mein Ego stärkt und für mein inneres Gleichgewicht sorgt. Das, was ich sammle, ist trotz unterschiedlicher Angebote grundsätzlich teuer. Sobald diese Sache in meinen Besitz übergeht, wird sie für alle anderen wertlos und unbedeutend, für mich aber wird dies zu einem Schatz!
Es sind die Momente und vor allem die Erinnerungen in meinem Leben. Dies macht mich zu dem, was ich bin und wie ich gesehen werde; gesehen durch die Augen der Liebe und Herzlichkeit.
Ich fühle mich reich, unermesslich reich und glücklich.
Darf ich noch schnell einen Satz loswerden, bevor Ihr meine kleine Selbstfindungsphase dem Admin zur Löschung vorschlagen werdet:
Danke dafür, dass Ihr das gelesen habt. und dafür, dass Ihr mich so sein lasst, wie ich bin und schließlich dafür, dass Ihr auch so tolerant seid, wie ich Euch alle hier im Forum kennen gelernt habe
eisi, der trotzdem nicht auf AZ-HF508 steigern wird