Swissbuggy hat geschrieben:Hallo Zusammen
Ich liebe dieses Forum und freue mich immer darauf darin herumzuschmökern.
Herzlichen Dank an die Macher und Moderatoren.
Aber:
Jeden Tag muss man sich über die 2.8, 3.0 und 3.2 Liter Fraktion ärgern.

(hab ich das jetzt gesagt?)
Jede Anfrage zu ZZZ mit kleineren Motoren und seien es 2.0 oder 2.2 Liter Motoren werden negativ kritisiert.
Kann man denn hier im Forum zu diesem Thema nicht mal sachlich bleiben.
Es gibt viele Neuinteressenten die kein Interesse an grosshubigen "Böllern" haben. Lasst ihnen doch die Freude an kleiner motorisierten ZZZ!
Schliesslich gilt es doch auch, möglichst viele ZZZ für die Zukunft zu erhalten und möglichst vielen Besitzern ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.
Was haltet Ihr davon?
Sonnige Frühlingsgrüsse
Swissbuggy
Ah, du bist noch nicht so lang im Forum...
Ich habs aufgegeben mit den Größenwahnsinnigen darüber zu diskutieren!
Aber, die Fakten sprechen zumindest in Deutschland zum 2,8er.
Super Motor, vermutlich BMWs bester!
Ähnlicher Verbrauch wie die 4Zylinder (mehrmals getestet auf gemeinsamen Touren). Aber unter 7Liter/100km schaffts nur der 4Zylinder.
Versicherung ziemlich identisch.
Steuer etwas höher.
Anschaffung und Unterhalt nur marginal höher.
Der legendäre Sound des BMW Reihensechszylinders.
Ich kann dich aber verstehen, mir geht es auch so, das ich das Gefühl habe, das die 4Zylinder weniger beachtet oder hervorgehoben werden.
Überlegt hab ich öfters, ob ich auf einen 6Zylinder wechseln soll... Aber die Zuverlässigkeit von meinen rechtfertigt es nicht. Und Spaß hab ich mit meinem "kleinen" auch mächtig.
Grüße
Bernhard