Was ist EUCH der Zettie wert?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Was ist EUCH der Zettie wert?

Beitragvon robby1975 » 30.11.2013 15:59

Fuxi hat geschrieben:(Kopfschüttelnd über den Beitrag unseres Schmalen Talers) - manche Dinge WILL ich vielleicht gar nicht verstehen.

Eine Wertigkeit habe ich dem RennZwerg bisher nie zugeordnet.
Zu meiner Frau sage ich immer, "Dieses kleine Auto vereint meine Hobbies."

Zum einen schraube ich gerne (Ist für mich als Büromensch Entspannung pur) und zum anderen genieße ich das offenfahren. Also ist es egal ob ich drunter liege oder drin sitze, ich bin in jedem Fall zufrieden. :mrgreen:

Ich habe den Z vor fast 3 Jahren in katastrophal verwahrlostem Zustand übernommen und bin recht stolz darauf, daraus - fast ausschließlich in Eigen-(schraub)-leistung - mittlerweile ein kleines Schmuckstück gemacht zu haben.
Hier überwiegt also tatsächlich der emotionale und ideelle Wert. Da kann ein 6er Chicken McNuggets nicht mithalten.

Meine vollste Zustimmung
Ein Zetti ist nicht einfach nur ein Auto..es ist irgendwie mehr.
Bei meinen anderen Autos stört mich nichtmal ein Kratzer , beim Zetti :enraged: :enraged:
robby1975
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (07/2002)

Beitragvon Murdock » 30.11.2013 16:23

Für mich ist und bleibt der Zetti etwas besonderes. Das mag vielleicht auch damit zusammenhängen das
er für mich kein Alltagswagen ist, sondern nur bei schönem und warmen Wetter bewegt wird.

Dementsprechend bekommt er auch alles was nötig ist.....und auch mehr!

Gruß Dirk
Murdock
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon tbsxyzzz » 30.11.2013 16:34

Hallöle,
ich kann den "emotionaleren Bezug" zu einem Fahrzeug, wie von den Vorpostern dargestellt, sehr gut nachvollziehen und ihnen zustimmen. Selbst wenn man "wirtschaftlich rechnet", fällt diese Kategorie der Fahrzeuge da einfach raus. Ich habe mir dieses emotionale Freizeitgerät zugelegt, damit ich Spaß habe.
Genauso, wie meine 2 Motorräder.
Und diese Geräte sind neben der Unlogik ihrer Existenz einfach den Einsatz Wert, sie bestmöglichst zu erhalten!
Das sind eigentlich alle technischen Geräte, aber bei den Alltagsfahrzeugen stellt sich sicher mal die Kosten-Nutzungs-Rechnung.
So mal meine Meinung.
Einen tollen Samstag an alle,
Micha
tbsxyzzz
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

Z3 roadster 3.0i (09/2000)

(09/2000)

Beitragvon Steinbeizzzer » 30.11.2013 17:07

Die Kostenfrage stellt sich für mich in Bezug auf den Zettie gar nicht.
Nach einer schweren Krankheit ist der Zettie für mich Psychiater, Eventmanager und hat mich wieder in die Spur gebracht.
Es macht einfach Spass wenn nach einem Arbeitstag der Zettie aus der Garage rollt und ich eine Runde durch das Altmühltal drehe und der Stress purer Lebensfreude weicht.
Ich konnte mir nie vorstellen, daß ein "Auto" solche Emotionen auslöst.
Der Zettie ist Lebensfreude pur und somit mit Geld nicht aufzuwiegen. Zumindest für mich :!:
Das können jetzt wahrscheinlich die wenigsten verstehen.
Steinbeizzzer
† R.I.P.

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon eisi » 30.11.2013 17:28

Servus!

...doch doch, das kann ich nur unterstreichen :2thumpsup:

eisi
eisi
Benutzer

Bilder: 150

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon Murdock » 30.11.2013 17:30

Der Zettie ist Lebensfreude pur und somit mit Geld nicht aufzuwiegen. Zumindest für mich :!:

Damit bist Du nicht alleine, ich sehe das ganz genaus so und kann Dich sehr gut verstehen!

Gruß Dirk
Murdock
Benutzer

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon sailor » 30.11.2013 17:39

Murdock hat geschrieben:

Damit bist Du nicht alleine, ich sehe das ganz genaus so und kann Dich sehr gut verstehen!

Gruß Dirk

mein Kommentar :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :lol:

Gr. Kl :mrgreen: us
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon kickman223 » 30.11.2013 18:58

robby1975 hat geschrieben:
Fuxi hat geschrieben:(Kopfschüttelnd über den Beitrag unseres Schmalen Talers) - manche Dinge WILL ich vielleicht gar nicht verstehen.

Zum einen schraube ich gerne (Ist für mich als Büromensch Entspannung pur) und zum anderen genieße ich das offenfahren. Also ist es egal ob ich drunter liege oder drin sitze, ich bin in jedem Fall zufrieden. :mrgreen:

Ich habe den Z vor fast 3 Jahren in katastrophal verwahrlostem Zustand übernommen und bin recht stolz darauf, daraus - fast ausschließlich in Eigen-(schraub)-leistung - mittlerweile ein kleines Schmuckstück gemacht zu haben.
Hier überwiegt also tatsächlich der emotionale und ideelle Wert. Da kann ein 6er Chicken McNuggets nicht mithalten.

Meine vollste Zustimmung
Bei meinen anderen Autos stört mich nichtmal ein Kratzer , beim Zetti :enraged: :enraged:

Genau so ist es für mich, wie dir deine anderen Autos egal sind. ist mir der Zetti egal :mrgreen:
Ich baue keinen emotionalen Bezug zu Übergangs oder Winterautos auf :wink:
kickman223
inaktiv

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Steinbeizzzer » 30.11.2013 19:01

kickman223 hat geschrieben:
robby1975 hat geschrieben:

Meine vollste Zustimmung

Genau so ist es für mich, wie dir deine anderen Autos egal sind. ist mir der Zetti egal :mrgreen:
Ich baue keinen emotionalen Bezug zu Übergangs oder Winterautos auf :wink:

Dann besteht ja Hoffnung :2thumpsup:
Steinbeizzzer
† R.I.P.

Bilder: 66

Beitragvon goschi65 » 30.11.2013 19:29

kickman223 hat geschrieben:Emotional soviel wie nen 6er Chicken Mc Nuggets aus dem Drive In :mrgreen:
Da es nur der als Übergangs Fahrzeug (Porsche 911er Targa) gedacht ist.

Ich verbaue nur 1A Marken Ware, bekommt auch nur das teure Öl.

Andere Autos fahr ich mit Alt Öl vom Nachbarn :mrgreen:
Der wechselt alle 6 Monate :roll:

Wen was dran ist wird es gemacht, im Notfall ein Schlachtfahrzeug gekauft.

Nicht mehr und nicht weniger :2thumpsup:

hoffentlich wird das bald was mit dem Porsche,im 911Treff können die bestimmt noch ein Kompetenzzentrum gebrauchen :mrgreen:
goschi65
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 21

M roadster (1999)

VorherigeNächste