Hallo meine Lieben,
nein auch an Fozzy, ich nehme keinem seine Meinung übel. Jeder hat so seine Favorit-Marken und ich hätte bei BMW derzeit nix in meinem Budget gefunden, und Opel und Japaner und Italiener und Franzosen kamen nicht in Betracht...
ich will ein Auto das polarisiert -
ebenso wie der Z3
der Mini ist nicht im Alltagsbrei - deshalb liebte ich ihn schon immer, auch nachlesbar hier im Forum an mehreren Stellen. Es sind einige hier, die zum Z3 einen Mini haben...
G'schmäcker san halt verschieden,
nur mit der Vernunft gekauft, sorry, dann hätte ich nie einen Z3 gehabt,
denn was hörte ich mir alles an:
- hat nur zwei Sitze (wenn da wer mit will, wennst was transportieren musst) Antwort: bin ich a Taxi oder a Spedition?
- der braucht ja so viel Sprit - Antwort nach dem Turn an die Cote: 7,5 Liter noch Fragen?
- meine Halbschwester: Du und Deine Karren, wo einer immer in der Garage steht...
sind mir doch mal ehrlich: wir haben mit dem Z3 alle kein Vernunftauto, es liegt mir im Blut, ich fahre gern, es soll Power haben und muss von der Karosse her entgegen dem Alltagsbrei sein
Und by the way: ich habe den JCW gekauft. Wenn noch ein paar Dinge geklärt sind (auch Finanzierung), dann ist er nächste Woche mir:
mit Gewindefahrwerk mit Eintragung
mit 17" Winterschluffen
mit 17" Sommerreifen
mit 19.000 km
mit Glasdach elektrisch
mit Auspuff-Tuning, auch abgenommen
...die Kiste ist der Wahnsinn
Er hat ein Geräusch am Motor und ich habe drauf bestanden, will von Mini-Vertragswerkstätte schriftlich an den Verkäufer, dass kein Steuerketten/Kettenspannerproblem da....
ich kann doch Geräusch nicht beurteilen, fuhr nur Vergaser, moderne 4 Zylinder und 6 Zylinder...ein Porsche hört sich auch "krank" an, dabei normal, aber über diesen Nachtrag mit der Bestätigung von Mini scheint das doch geheilt zu sein...
und er bekommt noch schwarze Racing-Stripes auf die Haube, denn die fehlen ihm noch und ich kann Euch sagen: er brüllt, er hat Leistung und er hat Bremsen wie ein Großer und ist selbst auf schneenasser Fahrbahn ruhig in der Spur beblieben, auch bei 180 km/h und Spurrillen, interessieren ihn nicht. Es hoppelt wenn Fahrbahn uneben, das liegt aber an der straffen Einstellung vom KW-Gewinde, das ich ja jederzeit verändern kann....
kurzum, ich denke ich habe eine adäquate Ergänzung zum Z3 3.0 i
im Rennstall *freu*
LG Jacky
die immer schon etwas anders gedacht und gefahren ist...
und sich freut, wenns nächstes Jahr mal mit Mini an Nürburgring geht