ein Z3 geht - ein Mini kommt - JCW oder Cooper S noch unklar

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: ein Z3 geht - ein Mini kommt - JCW oder Cooper S noch un

Beitragvon Kreisverkehr00 » 27.10.2012 20:48

Jacky777 hat geschrieben:Klar, der Mini ist wie ein Z3 Coupé

solche Äußerungen verbitte ich mir :!: :!: :!:

Nein im Ernst, :) is ja doch ein ganz schnuckeliger Mini.

Ich persönlich finde Mini einfach zuwenig Auto für zuviel Geld ... (wie schon erwähnt wurde)... Hipster halt.
Kreisverkehr00
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 29

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

Beitragvon PeterKro » 27.10.2012 21:17

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich für zwei Monate einen MINI One als "Ersatzauto" während der Wartezeit auf den nächsten BMW.

Zunächst fand ich die Fahreigenschaft des "Go-Karts" ganz witzig, spontan macht der MINI Spaß... 8)

Zum Schluss habe ich mich aber doch wieder auf den Einser BMW gefreut, der ist einfach das erwachsenere Auto. Ebenfalls sehr agil, aber deutlich hochwertiger verarbeitet, auf längeren Strecken komfortabler und (für meinen Geschmack) nicht so "über-designt" wie der Mini.

Wenn ich aktuell aussuchen müsste, ganz klare Wahl: Einser BMW, z.B. als 120d... :bmw:
PeterKro
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

Beitragvon foZZZy » 28.10.2012 18:04

Tja Jacky
Meine Meinung kennst Du ja...
Ich würde mir jedenfalls keinen Mini aufschwatzen lassen.
Da Du ja aber leider der irrigen Ansucht bist, in Italien und Frankreich könnten Sie keine Autos bauen, hier noch ein Vorschlag aus deutschen Landen, wenn Du ein solides, fahraktives Auto mit Power suchst: Opel Astra GTC OPC.
Der hat sogar ein echtes mechanisches Sperdifferential und nicht nur so eine doofe Bremseneingriffslösung, wie der von Dir als Alternative angeführte Scirocco.
Hat 280PS und wurde von Jockel Winkelhock auf der NS abgestimmt.
Vielleicht probierst Du ja den mal aus und lässt Dir nicht nur von irgendwelchen Marketing- und Werbe-Sprücheklopfern irgendnen unausgegorenen Mist als Premium verkaufen, nur damit Du mit dem schönen Schein angeben kannst...

Naja: Dein Geld -> Deine Entscheidung
foZZZy
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon Jacky777 » 28.10.2012 21:15

Hallo meine Lieben,

nein auch an Fozzy, ich nehme keinem seine Meinung übel. Jeder hat so seine Favorit-Marken und ich hätte bei BMW derzeit nix in meinem Budget gefunden, und Opel und Japaner und Italiener und Franzosen kamen nicht in Betracht...

ich will ein Auto das polarisiert -
ebenso wie der Z3

der Mini ist nicht im Alltagsbrei - deshalb liebte ich ihn schon immer, auch nachlesbar hier im Forum an mehreren Stellen. Es sind einige hier, die zum Z3 einen Mini haben...

G'schmäcker san halt verschieden,
nur mit der Vernunft gekauft, sorry, dann hätte ich nie einen Z3 gehabt,
denn was hörte ich mir alles an:

- hat nur zwei Sitze (wenn da wer mit will, wennst was transportieren musst) Antwort: bin ich a Taxi oder a Spedition?

- der braucht ja so viel Sprit - Antwort nach dem Turn an die Cote: 7,5 Liter noch Fragen?

- meine Halbschwester: Du und Deine Karren, wo einer immer in der Garage steht...

sind mir doch mal ehrlich: wir haben mit dem Z3 alle kein Vernunftauto, es liegt mir im Blut, ich fahre gern, es soll Power haben und muss von der Karosse her entgegen dem Alltagsbrei sein :2thumpsup:

Und by the way: ich habe den JCW gekauft. Wenn noch ein paar Dinge geklärt sind (auch Finanzierung), dann ist er nächste Woche mir:

mit Gewindefahrwerk mit Eintragung
mit 17" Winterschluffen
mit 17" Sommerreifen
mit 19.000 km
mit Glasdach elektrisch
mit Auspuff-Tuning, auch abgenommen

...die Kiste ist der Wahnsinn :2thumpsup:

Er hat ein Geräusch am Motor und ich habe drauf bestanden, will von Mini-Vertragswerkstätte schriftlich an den Verkäufer, dass kein Steuerketten/Kettenspannerproblem da....

ich kann doch Geräusch nicht beurteilen, fuhr nur Vergaser, moderne 4 Zylinder und 6 Zylinder...ein Porsche hört sich auch "krank" an, dabei normal, aber über diesen Nachtrag mit der Bestätigung von Mini scheint das doch geheilt zu sein...

und er bekommt noch schwarze Racing-Stripes auf die Haube, denn die fehlen ihm noch und ich kann Euch sagen: er brüllt, er hat Leistung und er hat Bremsen wie ein Großer und ist selbst auf schneenasser Fahrbahn ruhig in der Spur beblieben, auch bei 180 km/h und Spurrillen, interessieren ihn nicht. Es hoppelt wenn Fahrbahn uneben, das liegt aber an der straffen Einstellung vom KW-Gewinde, das ich ja jederzeit verändern kann....

kurzum, ich denke ich habe eine adäquate Ergänzung zum Z3 3.0 i
im Rennstall *freu*

LG Jacky

die immer schon etwas anders gedacht und gefahren ist...
und sich freut, wenns nächstes Jahr mal mit Mini an Nürburgring geht :2thumpsup:
Jacky777
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon sailor » 28.10.2012 22:05

Hi Jacky

bei dieser Vorfreude und wenn das Bauchgefühl stimmt ,mußt ihn einfach nehmen.

Was hab ich schon Vernunft-Autos gekauft und gerade diese wurden nie alt bei mir :lol: :lol: :lol: :2thumpsup:

Gr. Kl :mrgreen: us
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon capefear » 28.10.2012 22:06

Warum überhaupt ein zweites Auto?

Den 3,0Liter willst in der Stadt nicht fahren, da er ne zu große Maschine hat.
Jetzt willst einen ähnlich potenten Mini, weil die Basis-Version nicht genügend Power hat.

Was kostet der JCW in der Versicherung? Das ist immer eine meiner wichtigsten Fragen, bei einem Autokauf.

Ich persönlich würde in der Stadt einen Smart kaufen. Und für Überland den Z3 nutzen.

Grüße
Bernhard
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon Hein Bollo » 28.10.2012 22:09

verschrieben
Hein Bollo
inaktiv

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Jacky777 » 28.10.2012 22:31

capefear hat geschrieben:Warum überhaupt ein zweites Auto?

Den 3,0Liter willst in der Stadt nicht fahren, da er ne zu große Maschine hat.
Jetzt willst einen ähnlich potenten Mini, weil die Basis-Version nicht genügend Power hat.

Was kostet der JCW in der Versicherung? Das ist immer eine meiner wichtigsten Fragen, bei einem Autokauf.

Ich persönlich würde in der Stadt einen Smart kaufen. Und für Überland den Z3 nutzen.

Grüße
Bernhard

Bernhard, da stehen auch steuerliche Gründe dahinter, bin selbständig.

Klar ist der JCW auch nicht unbedingt für die Stadt. Was werde ich ihm also spendieren, genauso wie dem 3.0 in den zwei Jahren ohne T-Car: mind. alle 14 Tage Auslauf, über Land + BAB wenn schön warm.

Versicherung liegt er genauso wie mein 3.0.

Smart geht nicht, passt in meine Duplex nicht. Gefällt mir auch nicht. Wäre noch unvernünftiger, da es sein kann, dass ich beruflich auch mal mehr als 2 Sitze brauche, oder etwas laden kann - beides kann der Mini, Rückbank hat er, umklappbar für Stauraum...

Die Mehr-PS beim JCW habe ich auch aus einem anderen Grund gewählt: Wert. Der JCW hat nach einigen Jahren weit mehr Wert, als ein Cooper.

Und fährt sich nach Auskunft von JCW-Fahrern auch mit 9 Liter...gut wenn man ihn tritt mit 11-13. Mein 1.8er braucht aber immer 10 Liter, der 3.0 den ich diesen Sommer auch in der Stadt einsetzen musst, mind. 11-12 Liter in der Stadt + zu schade dafür...

Und Hein Bollo: sorry, in so einem Kleinwagen...das geht nicht. Klar reicht das für die Stadt, aber wenn ich dann doch weitere Strecken damit fahren will (Winter) bin ich froh über die Mehr-PS im JCW (hab da leidige Erfahrungen mit 50PS-Golf) .. und in Versicherung sind die niedrig-PS oft sehr teuer, weil sich da viele Führerschein-Neulinge tummeln...

also alles in allem betrachtet...ist dann meine Entscheidung doch nicht so doof: hat genug Power für Überholmanöver, klein und wendig für die Stadt - Verbrauch Stadt unter 1.8er - Werterhalt da sozusagen der ///M unter den Mini's...

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon TomZZZ » 29.10.2012 18:51

Hallo Zusammen,

ich persönlich hab keine Erfahrungen mit Mini fahren. Ich hab aber zwei Kumpels die aktuell Mini fahren. Einer einen One und der anderen den Cooper. Beide sind absolut begeistert. Der One Fahrer hat vor nächstes Jahr auf S oder JCW umzusteigen.

Mein Chef fährt einen S und fährt damit regelmäßig über die A9 einfach ca. 70 km. Er meinte für die Autobahn ist er zu hart gefedert, er würde damit wohl nicht in den Ski-Urlaub fahren. Die Leistung und das Go-Kart-Feeling will er aber nicht mehr vermissen.

Also meine Meinung, wenn Du einen Mini willst :2thumpsup:

Hoffe ich konnte ein wenig helfen...
TomZZZ
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Beitragvon dergizzle » 29.10.2012 19:38

Also das der Mini kein "Alltagsbrei" ist wird durch einen einfach Blick auf die Straße recht gut widerlegt, schließlich sind die Dinger überall ... Ich meine er gefällt Dir, das reicht völlig aus. Da muss man doch keine "Pseudogründe" mehr anführen. ;)
dergizzle
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

VorherigeNächste