Hi James007
Das mit den verglasten Bremsbelägen war natürlich dem Ironiemodeus geschuldet...
Die Beläge sind natürlich nicht verglast, sondern ich wollte nur mit einer grotesken Übertreibung meinem Unmut über diese Fahrspaßkastrations- und Bevormundungs-Elektronik (Achtung: Ironiemodus, in Warheit bin ich nicht kastriert und definiere meine Männlichkeit auch nicht über das Auto) Ausdruck verleihen.
Hab nochmal in der Bedieungsanleitung nachgesehen:
Habe ASC+T, d.H. es werden auch die Hinterräder selektiv abgebremst.
Tatsächlich steht da aber nix von Schleppmomentregelung. (Haben wohl nur neuere, oder gab es sowas garnicht beim ZZZi ohne DSC?)
Komisch:
Hatte mir das Leuchten der ASC-Lampe aber nur mit einem solchen Eingriff erklären können, da mir bei bereits weggenommen Gas eine zusätzliche leistungsmindernde Aktion - besonders ein Bremseneingriff auf die bereits im Übersteuern befindliche Hinterachse - des Systems eigendlich nicht sinnvoll, ja sogar kontraproduktiv erscheint...?
Vielleicht ist ein Leuchten der Lampe ohne Eingriff (ein Rattern des Hydraulikventils hab ich nicht gehört) ja dann auch einfach eine Art von Applause und Hochachtung, die mir das Auto zollt?
denn:
Advantage foZZZy!
Das heißt doch dann im Umkehrschluß, daß ich das Auto ganz alleine mit fahrerischer Meisterschaft gerettet hab.
!!!Schulterklopf!!!
(war wieder Ironiemodus)
Hi
Al Jaffee: was der Satz mit der Handbremse bedeuten soll, weiß ich im Moment auch auch nicht so genau.
Ich kann das fahrphysikalisch erstmal nicht ganz nachvollziehen.
Wer fährt denn mit angezogener Handbremse?
Oder meinen die hier, daß man, wenn man die Handbremse bewußt in einer Kurve anzieht, um das Heck zum Ausbrechen zu bewegen - wir haben doch Heckantrieb, auch diese Aktion ist eigendlich fast immer überflüssig - der Motor nicht unnötig Gas gibt, weil ich ja die Kupplung getreten habe in so einem Moment?
Der Zetti hat schließlich keinen Turbolader, bei dem man ja durch Gashalten ohne Last den Ladedruck aufrecht erhalten sollte...