Hallo,
warum braucht man bei einem Frontkratzer mit 115PS eine Traktionskontrolle?
Sicherlich schadet sowas nie, aber mit einem Satz vernünftiger Winterreifen robbt man wunderbar durch den Winter.
Also ich bin ja auch BMW-Fan, aber meiner Meinung nach gibt es kein besseres Auto für wenig Geld, in dem man sich auch noch nach 200tkm und 20 Jahren auf dem Tacho so wohl und sicher fühlen kann - und bei dem die Unterhaltungskosten vergleichweise günstig sind. Ich hatte auch mal einen E36, mein Bruder fuhr einen E34 und jetzt einen E39.....an allen Autos haben wir schon ausgiebig herumgeschraubt und sie schon komplett zerlegt, aber an fast jeder Ecke wirkt so ein Audi 80 einfach hochwertiger und stabiler. Das Blech fühlt sich 1mm dicker an, fast alle Ersatzteile an den Achsen und Halter usw. wirken stabiler/schwerer, beim Tür-zuschlagen fällt die Tür satt dumpf ins Schloss, im Innenraum knarzt und wachelt selbst nach 200tkm nichts, am Blech rostet und gammelt nichts, Auspuffanlagen (aus hochwertigem Blech) sind selten oder nur kaum durchgegammelt.....und ich könnte noch zig andere Beispiele nennen. Das sind sicherlich Sachen, die nichts über die effektive Stabilität und Sicherheit etwas aussagen, aber in so einem Auto fährt man mit einem guten Gefühl. Von so einem Sierra braucht man garnicht zu reden.....
Das Problem ist heute mittlerweile ein gutes Modell zu bekommen. Durch den Wertverfall denken sich die meisten Besitzer, dass er eh schrottreif ist und ballern entsprechend über Borsteine/Geschwindigkeitbegrenzer, passen beim Beladen nicht auf und zerkratzen etwas usw.
Ich merke das auch an mir, mit dem Zetti geht man anders um
Gruß
David, der trotz hübschem Zetti vor der Haustür und einem 1er als Firmenwagen immer noch gerne Audi 80 fährt.