Es scheint wohl fast allen zu ergehen
Dann hier mal meine Story. War zwar nicht wegen Tüv da aber habe mir selbst ein Gebrauchtwagengutachten bei der DEKRA geschenkt. Da ich meine Kleine mindestens bis zum H-Kennzeichen fahren möchte wollte ich eben wissen wo evtl. jetzt schon was gemacht werden sollte um später die großen Sachen nicht zu haben. Fahre also so ne Stunde bevor die Herren schließen vor und frage ob sie Zeit hätten für ein Gutachten. Da hatte noch keiner von den beiden die Kleine gesehen. Also ab auf die Hebebühne war die Antwort.
Nachdem die Kleine hochgefahren war wurde es lustig. Zwei gestandene Männer/Prüfer standen mit großen Augen unterm Auto. Nach Minuten des Prüfens und Anschauens kam mit ungläubiger Stimme: "wie alt soll der Wagen sein?". Die zwei waren komplett hin und weg. Ich solle doch bitte schauen dass ich auf das Auto aufpasse. Sowas hätten sie noch nicht gesehen. Runter von der Hebebühne. Klappe auf. Funkelnde Augen
. Ich hab ihnen dann noch die zwei Macken vom Innenraum gezeigt (für die Navivernbedienung sind zwei Schrauben reingedreht worden und im Amaturenbrett ist für den Monitor n Loch gebohrt worden) was sie für ne Unverschämtheit von Seiten der "monteure" hielten. Genau wie ich^^ Irgendwann komm ich schon an günstige Teile. Hab ja Zeit.
Zurück zum Thema
Ich hab mir 80,- Euro gespart weil die zwei so hin und weg waren. Natürlich hab ich aber dafür kein schriftliches Gutachten. Egal dass Gutachten in ihren Augen ist genug
lg Matthias