Servus!
Willkommen im Leben 2011, der Epoche der Lobbyisten und der Ewiggestrigen!
Wer sich einmal die Mühe macht und Deutschlands Gesetzgebung sowie Verwaltungsbestimmungsdschungel durchpflügt, wird folgendes feststellen:
Deutschland einig Lobbyland! Lobby hat, wer
1) überproportional viel Kohle verdient und unter 28% Steuern (=Spitzensteuernsatz für Einkommen über 1.000.000,-€/jährlich) dafür zahlt.
2) ein Monopol in Germanski (=z.B. Energielieferant wie eon) besitzt und den Strom mit einem Jahresgewinn nach Abzug Steuer von 32 Mrd. € verkauft.
3) für die Krise von Millionen Rentnern (=Altersarmut durch Vernichtung von Kapital zwecks Gewinnsteigerung für Aktionäre) verantwortlich ist.
4) überteuert notwendigen Kraftstoff (=heute ein Barrel Öl 1,50€/Liter Super!!) für Mobilität mittels Preisabsprachen vertreibt.
5) steuerpflichtiges Kapital im Ausland anlegt und dadurch Mrd. an Steuern hinterzieht (=bei Selbstanzeige Straffreiheit und nur Nachzahlung).
6) mit Gaddafi´s Schergen Geschäfte macht (=z.B. BAYER) und trotzdem diese derzeitigen "Verluste" steuerlich in DEU geltend machen kann.
7) ...
Ich hab keine Motivation weiter den Finger in die Wunden zu legen!
Manchmal Frage ich mich wirklich: Ist das Leben hier so schlecht oder sind es nur ein paar Dinge die mich stören?
Es sind ein paar Dinge, ja ein paar.
Das größte dieser Dinge ist die Ungerechtigkeit, die staatlich gefördert wird: Altersarmut, soziale System, Zeitarbeit, Lehrermangel, Greencard für Nicht-EU-Arbeitnehmer, Spitzensteuersatz, etc.
Und zudem - es reicht ja noch nicht - finanzieren wir Resteuropa mit.
Und dann kommt einer auf die Idee, für den Normalo-Bürger ein Wechselkennzeichen ins Leben rufen zu wollen.
Was passiert: Mit grandioser und unnachahmlicher Unfähigkeit wird ein relativ einfacher Ansatz wie es der unserer alpinen Nachbarn ist zunichte gemacht und dermaßen verschlimmbessert, dass man sich dafür nur noch schämen kann.
Ich möchte diesen Beitrag nicht ohne DER üblichen Dankesrede beenden, wie wir sie alljährlich bei der Oskarverleihung erleben dürfen!
"Danke, Danke, tausendfach Dank für diese Auszeichnung! Ohne Euch, meine lieben Eltern und Freunde, aber vor allem meiner wunderbaren Frau sowie meiner Lehrer und Ausbilder wäre ich heute nicht hier!
Ich stehe mit der Gewissheit hier auf der Bühne des Lebens, dass Ihr alle äußerst großen Anteil an der Tatsache habt, dass Ich als einer von Euch diesen Preis bekommen habe!! Ich bin Stolz und sehr ergriffen, ich ... ich möchte Euch dank sagen für den Preis "Melkkuh der Nation" !!! DANKE!!!!"
eisi, der keine Lobby hat - nur einen Preis