Sittenverfall oder warum grüßt den keiner mehr

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Sittenverfall oder warum grüßt den keiner mehr

Beitragvon roke » 25.08.2011 05:48

KingKale hat geschrieben:Ich grüsse eigentlich nur Z3 Coupe Fahrer...

mfg
Kale

Grüßt du dann immer erst nachdem du vorbei bist und in den Rückspiegel geschaut hast :?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die entgegenkommenden Zettis denken sich bestimmt: Mensch wieder so einer der nicht grüßt, dabei musstest du erst nachgucken, obs ein Coupe war... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und der Golf Fahrer hinter dem Coupe den du dann grüßt denkt sich: Hää, den kenn ich doch gar nicht... :mrgreen: :mrgreen: :wink: 8)

Viele Grüße
Andreas :sunny:
roke
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 42

Z3 roadster 2.8 (04/1997)

Beitragvon KingKale » 25.08.2011 11:33

roke hat geschrieben:
KingKale hat geschrieben:Ich grüsse eigentlich nur Z3 Coupe Fahrer...

mfg
Kale

Grüßt du dann immer erst nachdem du vorbei bist und in den Rückspiegel geschaut hast :?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die entgegenkommenden Zettis denken sich bestimmt: Mensch wieder so einer der nicht grüßt, dabei musstest du erst nachgucken, obs ein Coupe war... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und der Golf Fahrer hinter dem Coupe den du dann grüßt denkt sich: Hää, den kenn ich doch gar nicht... :mrgreen: :mrgreen: :wink: 8)

Viele Grüße
Andreas :sunny:

Nein, nein, ein geschultes Auge kennt den Unterschied auch schon von vorne :wink:

mfg
Kale
KingKale
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

M coupe (10/1998)

Beitragvon Unterfranke91 » 25.08.2011 13:22

Also ich grüß immer wie blöd jeden Zetti der entgegenkommt :wink:
Freu mich dann auch immer, wenn zurück gewunken wird :sunny:
Sollte jeder so machen :wink:
Unterfranke91
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 1.9 (1999)

Beitragvon dd3ji » 25.08.2011 14:22

Noch krasser ist es wenn man Samstags in der Waschbox steht und die nötige Pflege vollzieht und in der übernächsten Box einer aus einem Coupe springt, sieht meinen ZZZ und fängt seinen an zu waschen und es interessert ihn nicht und zurückgegrüsst wird natürlich auch nicht.

73 de Frank
dd3ji
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 2.2i (03/2002)

Beitragvon Kolkrabe » 25.08.2011 15:53

Hier im RheinMain-Gebiet ist es ebenfalls so. Da grüßt niemand freiwillig. Egal, ob's morgens beim Einsteigen in den Bus ist, vom Rennradler zum Rennradler oder eben vom Z3ler zum Z3ler.

Man muß ja keinen Grußreflex entwickeln, aber ein bisschen Lockerheit, Humor und Respekt hilft den Alltag irgendwie leichter zu ertragen.

Schade eigentlich

Oder anderes Beispiel: Hier hatte sich im letzten Jahr einer aus Eppstein angemeldet. Ein kleines Taunuskaff mit einer Handvoll Einwohner. Da ich ebenfalls dort wohnte, habe ich dem mal freundlich eine PN geschickt. War natürlich klar, dass der nicht antwortet. Warum auch, freundlich sein ohne Mehrwert bringt ja nix. Der durchschnittliche Eppsteiner grüßt eh nur, wenn Du ihm mit dem Vorschlaghammer drohst.

Heutzutage sind die meisten nur freundlich, wenn sie irgendwas von Dir wollen.

Zum Teil gilt das auch hier:

Wie zum Beispiel meine 42-Style-Felgen. Da hatte ich einen überaus freundlichen Kontakt vor einem halben Jahr. Der wollte schon von einem Tag auf den anderen bei mir vorbei kommen und die Felgen abholen. Und dann nach mehreren Mails versucht der mit einer mitleiderregenden Story den Preis drastisch zu drücken (anstatt das Thema gleich anzusprechen). Als ich freundlich schreibe, da geht leider nichts mehr und begründe warum... War ja klar, dass dann von dem Typen nichts mehr kommt. Kein "Tut mir leid, aber das ist mir dann doch zu teuer" o.ä. Nee. Da war's mit der Freundlichkeit zu Ende. Weil er bei mir mit seiner Kumpelnummer nicht den gewünschten Erfolg erzeilen konnte.

Ich finde, es ist einfach guter Stil, dann einfach abzusagen. Und nicht einfach den anderen noch ein paar Tage warten lassen, bis der sich seinen Teil denken kann. Das finde ich ziemlich mies. Aber leider ist sowas typisch für die heutige Zeit.

Sorry, bin vielleicht ein bisschen vom eigentlichen Thema abgewichen. Mußte aber mal raus.

Gruß

P.S. Die Felgen habe ich dann vor kurzem an einen sehr netten Herrn hier aus dem Forum verkauft.
Zuletzt geändert von Kolkrabe am 25.08.2011 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kolkrabe
inaktiv

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Steinbeizzzer » 25.08.2011 16:09

Bei uns auf dem Land grüßt man jeden (auch Wanderer die am Haus vorbei gehen),
lustig wird es dann wenn du in die Stadt kommst und in einen Aufzug gehst und den Leuten ein fröhliches Guten Morgen wünscht.
Die meisten schauen dann ein bisschen dumm und sind froh, daß man nicht mehr sagt.
Macht aber nicht ich grüße weiter. :mrgreen:
Steinbeizzzer
† R.I.P.

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon eisi » 25.08.2011 16:31

Servus!

Unsere Gesellschaft ist teils sowas von verbohrt und arrogant, das ist eigentlich unbeschreiblich.
Es wird von Charakter und Zivilcourage gesprochen, über Ehrenamt, Respekt und Freiwilligkeit.
Wenn es jedoch um den Ansatz zu so einem Attribut geht, dann herrscht gähnende Leere sowie gespenstische Stille in Deutschland!
Ich möchte hier nicht alle über einen Kamm scheren, bitte nicht falsch verstehen.
Mich kotzt jedoch "unsere verlogene Art zu leben" in DEU an :enraged:
Wenn es drauf ankommt, dann sind es immer die gleichen Leute, die voran gehen:
Idealisten, Leute aus wie Du und ich, die mitten im Leben stehen und Verantwortung übernehmen wollen.
Das Ganze für ein Danke, nicht für Geld.
Werfen wir doch mal einen Blick auf unsere Neidgesellschaft.
Was fällt uns auf?
Im Refrain Sätze wie "...und was hab ich davon?" oder "Das bringt mir gar nichts!"
Die Politik machts es tagtäglich vor, wie man es nicht machen sollte:
Kohle einstreichen, wo immer es geht, Verantwortung abschieben auf die, die sich kaum wehren können und alles gratis einstreichen.
Nun, meine Schimpfkanonade ist verballert... :pssst:
Ich denke, man sollte sich davon nicht anstecken lassen.
Hier auf dem Land sieht die Realität noch etwas besser aus.
Das freut mich und motiviert dazu, dran zu bleiben.
Vorbild sein ist nicht leicht...

eisi, der immer grüßt - auch mit dem Motorrad :2thumpsup:
eisi
Benutzer

Bilder: 157

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon Frantek » 25.08.2011 16:45

eisi hat geschrieben:Servus!

.......

Du sprichst mir aus der Seele, vor allen Dingen mit dem letzten Satz :2thumpsup:

Gruß Rudolf
Frantek
Benutzer

Bilder: 18

Z3 roadster 2.8 (03/2000)

Beitragvon uwe-333 » 25.08.2011 19:06

Frantek hat geschrieben:

.......

Du sprichst mir aus der Seele, vor allen Dingen mit dem letzten Satz :2thumpsup:

Gruß Rudolf

Dazu kommt doch gleich auch ein Echo aus Öd-City, lieber Eisi, Rudi und sonstige Landsmänner :D :thumpsup:
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon Luk37 » 26.08.2011 05:21

Unsere Gesellschaft ist teils sowas von verbohrt und arrogant, das ist eigentlich unbeschreiblich.
Es wird von Charakter und Zivilcourage gesprochen, über Ehrenamt, Respekt und Freiwilligkeit.
Wenn es jedoch um den Ansatz zu so einem Attribut geht, dann herrscht gähnende Leere sowie gespenstische Stille in Deutschland!
Ich möchte hier nicht alle über einen Kamm scheren, bitte nicht falsch verstehen.
Mich kotzt jedoch "unsere verlogene Art zu leben" in DEU an :enraged:
Wenn es drauf ankommt, dann sind es immer die gleichen Leute, die voran gehen:
Idealisten, Leute aus wie Du und ich, die mitten im Leben stehen und Verantwortung übernehmen wollen.
Das Ganze für ein Danke, nicht für Geld.
Werfen wir doch mal einen Blick auf unsere Neidgesellschaft.
Was fällt uns auf?
Im Refrain Sätze wie "...und was hab ich davon?" oder "Das bringt mir gar nichts!"
Die Politik machts es tagtäglich vor, wie man es nicht machen sollte:
Kohle einstreichen, wo immer es geht, Verantwortung abschieben auf die, die sich kaum wehren können und alles gratis einstreichen.
Nun, meine Schimpfkanonade ist verballert... :pssst:
Ich denke, man sollte sich davon nicht anstecken lassen.

Da sprichst Du mir aus der Seele......genau auf den Punkt gebracht.

Gruß Micha
Luk37
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 1.9i (06/1996)

VorherigeNächste