von TomZZZ » 09.04.2011 16:51
Hallo Zusammen,
meiner Meinung nach ist Facebook nicht nur ein Hype, es ist für einen großen Teil meiner Generation (bin 1987 geboren) eine wichtiges Kommunikationsmittel. Wir schreiben uns kaum noch E-Mails sondern eine Nachricht auf Facebook. Es erleichtert es auch mit Leuten in Kontakt zu bleiben, die hunderte Kilometer weit weg, oder gar in einem anderen Land leben. Wenn man für ein Treffen einen Termin finden will, macht man das meist über Facebook. Für manche Kids ist die Anzahl der „Freunde“ schon ein Statussymbol. Ähnlich verhält es sich mit Firmen, umso mehr Leuten eine Facebookseite gefällt umso besser.
@ Zetti3N: Wenn BMW auf Facebook nicht präsent wäre, würde ich mir denke: „Was ist das für eine Firma, die nicht auf Facebook ist?“
Versteht mich bitte nicht falsch, Facebook ist eine Datenkrake und man sollte aufpassen, was für Informationen man über sich herausgibt, aber dafür ist jeder selbst verantwortlich.
Zum Tehma: Ich halte eine Diplomarbeit über das Thema BMW und Facebook für sehr interessant z.B. „Wie viel Nutzen bringt die Facebookseite?“ Ich habe selber studiert und bin daher immer bereit an solchen Umfragen teilzunehmen, muss ich aber eine Mailadresse angeben werde ich misstrauisch und lass es sein. Ich finde es auch in Ordnung wenn in Foren um Teilnahme gebetet wird, sofern vorher –wie hier anscheinend geschehen- der Administrator um Erlaubnis gefragt wird.
Das ist meine Meinung zu den Themen, ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende!