Google Maps und Street View

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Google Maps und Street View

Beitragvon PfAndy » 21.11.2010 13:07

Natürlich geb ich dir Recht - ABER es gibt trotzdem keine andere so große Firma die so viele Dienste kostenlos zur Verfügung stellt (jedenfalls ist mir keine bekannt). Daten sammeln alle anderen auch - nur muss man dafür auch noch bezahlen.

Wer von euch nutzt denn z.B. den Windows Media Player? Wusstet ihr, dass der ALLE abgespielten Dateien an Microsoft sendet? Müsst ihr aber wissen - habt ihr ja schließlich beim ersten Start mit der EULA bestätigt.
Wir hatten Windows neulich auf nem Linux-System in nem virtuellen Desktop laufen. Also das reine Windows+Mediaplayer+Explorer. Erschreckend was da alles nach Hause gesendet wird. Unterbindet man das nach Hause senden kam übrigens die Meldung dass vermutlich eine nicht lizenzierte Version von Win7 läuft. Lustig, ne?

Ich steh auf diesen Gedanken von freiem Informationsfluss im Internet. Ich hasse es im Internet auch nur einen Cent bezahlen zu müssen. Ich hasse auch diese Geheimniskrämerei vieler Firmen - oder wie es z.B. bei gmx und web.de ist diese Versuche die Menschen abzuzocken ala

"klicken Sie HIER um unsere kostenfreien 3 Monate Premium Angebote in Anspruch zu nehmen mit anschließendem 12Monats-Vertrag.
Klicken Sie HIER wenn sie nichts zahlen wollen"

Und 5 Monate später flattern die ersten Mahnungen ins Haus.

So was wird man bei google nie zu lesen bekommen. Personalisierte Werbung ist da nun wirklich das kleinere Übel. Wenn in der Google-Suchmaske plötzlich Werbung für nen neuen BMW erscheint anstatt der üblichen ipod-Werbung... ist doch klasse.

So Sachen wie Latitude hab ich bei meinem Android übrigens auch nicht aktiviert. Aber auf google maps und jetzt auch streetview will ich nie wieder verzichten.
PfAndy
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 33

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

Beitragvon klein170478 » 22.11.2010 14:04

Luis_66 hat geschrieben:Ohne Streetview mache ich hier fast keinen Ausflug mehr. Bin vor kurzem Wandern gegangen und habe einen Parkplatz gesucht, vorbereitet mit Streeview kein Problem!
Vorbereitungen von Ausfluegen in andere Staedte werden zum Kinderspiel ich finds auch klasse! Ich frag mich ehrlich, woher bei vielen Menschen diese Sensibilitat gegenueber Streeview kommt. Hier in US schaut man mehr auf den Nutzen.

Hier ist mein Haus: Check it out und klickt auf Streetview. Mein M steht dummerweise in der Garage, aber der Chevi Van ist zu sehen!

http://maps.google.com/maps?f=q&source= ... 4&t=h&z=19

yeah.... mit Wendehammer für die 360s :pssst:

PS: Container. Nimm nen Einzelcontainer.
Sonst wird quasi an der vorderachse leicht aufgehangen damit 3 rein passen
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon Luis_66 » 23.11.2010 03:06

... man braucht halt Platz :2thumpsup:
Luis_66
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 97

Beitragvon uwe-333 » 04.12.2010 20:14

dergizzle hat geschrieben:Obwohl ich zwar selbst Android und einige Dienste von Google nutze - Google ist kein Samariter und weiß Gott kein Heiland. Die Firma macht einen mehr als ordentlichen Gewinn aus der Werbung - die sie immer weiter personalisiert. Gewinn machen sie dadurch natürlich auch, und zwar in dem die Leute immer weiter und stärker an Google gebunden werden - und an immer mehr Stellen geworben werden kann.

Und wer ernsthaft glaubt, Google stellt allerlei Informationen und Anwendungen nur aus Nächstenliebe und Selbstlosigkeit in's Internet, naja ... diese (gewinnorientierte) Firma muss man mir noch zeigen. Man nehme z.B. Google Mail, bei dem ja seit Anbeginn bekannt ist, dass der Inhalt geparst wird, um z.B. unter anderem personalisierte Werbung zu ermöglichen. Denn genau das ist ja der Knackpunkt - Google erlaubt den Nutzern, auf eine Vielzahl an Daten zuzugreifen, bekommt dabei aber auch immer mehr Daten geliefert. Und, Verschwörungstheorien hin oder her, dass man einer so großen Menge personenbezogener Daten in der Hand einer Firma durchaus kritisch gegeüber stehen mag, das verstehe ich schon auch.

Ich für meinen Teil bin bereit, in gewissen Grenzen (z.B. habe ich die Standordübermittlung in meinem Androidphone deaktiviert) mitzumachen und dafür Dienste wie Google Maps (samt StreetView) in Anspruch zu nehmen. Vermeiden lässt sich es sich sowieso schon lange nicht mehr, mehr Informationen über sich preiszugeben als man vll. möchte ... man muss sich nur im Klaren darüber sein, dass das keine selbstlosen Aktionen "den Menschen zuliebe" sind. ;)

PS Android ist übrigens kein Produkt von Google, sondern von der Open Handset Alliance. Google ist zwar Gründungsmitglied - dutzende andere IT- und Telekommunikations-Firmen aber auch. Zumal Android ja auch "nur" auf Harmony (freie Java Implementation) aufsetzt und dementsprechend das Rad auch nicht neu erfunden hat ... :D

Hui, Bedenken hatte ich ja eh auch schon, aber eher einbruchstechnisch in spe, wenn wirklich auch fast aktuelle Bilder abrufbar sind.
Hier am oberbayerischen Hinterland; bleibt man da aber bestimmt noch locker 2 Jahre verschont.
Der Schutz vor der Nächstenliebe und Selbstlosigkeit von Google, das sollte wohl jeden von uns mehr interessieren ... denn wer nutzt Google nicht alltäglich :oops:
uwe-333
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 535

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon dergizzle » 04.12.2010 20:26

Die Bilder sind zwei Jahre alt und neue Fahrten sind in Deutschland nicht geplant. Aber mal ganz ehrlich, von wegen Einbruch ... das ist doch Quark. Müsste ja schon ein ganz dolles Haus mit vielen Autos davor sein, dass man das in StreetView überhaupt aktiv bemerkt. Und die Einbrechergruppe aus der Region wird zur "Spionagefahrt" im Zweifel sicher direkt vorbeifahren ...

Das ist m.E. auch nur ein Scheinargument ... ;)
dergizzle
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

Vorherige