Hallo,
gestern wars soweit: ich hab den Z3 geholt! Allerdings hat es das Schicksal wohl anders gewollt und ich habe nicht den angekündigten Cosmosschwarzen geholt, sondern einen Arcticsilbernen mit taninrotem Leder. Schicksal deshalb, weil ich eigentlich den Kauf des schwarzen schon festgemacht hatte. Freitag Abend schaue ich zufällig nochmal bei eBay wegen eines Z3-Modells rein. Und durch Zufall sehe ich einen soeben eingestellten Z3 in meiner Traumkombi: Silber mit rotem Leder und erst 55 TKM!!! Kurze Mail mit meiner Tel.Nr. an den Anbieter. 22 Uhr klingelt das Telefon. Klang alles super. Also wenn ich schon auf dem Weg nach München bin, kann ich auch schnell noch nach Braunau am Inn fahren. Nicht das mir noch das "Auto des Lebens" durch die Lappen geht. Gesagt, getan. Auto wirklich in einem perfekten Zustand, keine Dellen, Kratzer, fährt sich wie 55 TKM. NICHTS zu meckern (und meine Ansprüche sind hoch). Die einzige Kleinigkeit, etwas Wackeln des Sitzes.
Dann das Schwerste: wie biege ich den Kauf des Schwarzen ab? Nach längeren Diskussionen mit dem Verkäufer, haben wir uns geeinigt, daß ich vom Kauf zurücktreten kann und ich überweise Ihm 200€ als Entschädigung. Das war es mir 10x wert. Schwarz war ok, aber silber war mein eigentlicher Wunsch. Und dann der Zustand und die km... Perfekt.
Jetzt steht er nach 450km Fahrt in der Garage und ist schon eingemottet. Er bekommt Saisonzulassung 05-09. Mehr macht bei uns im Gebirge wenig Sinn (ein halbes Jahr Winter, der Rest schlechtes Wetter...
.
Oh Mann, die Zeit bis Mai wird lang und hart...
Das ist er übrigens:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Nach 450km steht fest: der Z3 ist ein megageiles Auto!!!!!!
Und das selbst mit geschlossenem Verdeck.