Z3 fahren aber kein Geld für Ersatzteile und Reparaturen

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Z3 fahren aber kein Geld für Ersatzteile und Reparaturen

Beitragvon Roadcaptain » 08.08.2010 07:55

Ich finde beim Verkauf sollte der Preis sofort mit angegeben werden. Als möglicher Käufer habe ich es dann im Griff, ob ich Kontakt zum Verkäufer aufnehme oder nicht.

Aber erst einmal eine Preisabfrage per PN geht in meinen Augen garnicht.

Das erinnert mich irgendwie an eebää wenn die Leute Dinge mit unrealistisch hohen Mindestpreisen reinsetzen um den tatsächlichen, am Markt durchzusetzenden, Wert zu ermitteln.

Ich glaube, der Start dieses threads hat Deinen Verkaufsbemühungen eher geschadet als geholfen.
Roadcaptain
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 13

M coupe (06/2000)

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

Beitragvon zettdrei11 » 08.08.2010 08:07

Roadcaptain hat geschrieben:Ich finde beim Verkauf sollte der Preis sofort mit angegeben werden.

natürlich ist das immer hilfreicher für einen Käufer der wirklich sucht, aber es gibt immer wieder Leute die alles zerreden - in meinen Augen spielt es keine Rolle ob mit oder ohne Preisangabe - die Nörgler und Miesmacher stereb nun mal nicht aus.
zettdrei11
† R.I.P.

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon georges » 08.08.2010 08:55

In den meisten Foren darf man kein Angebot ohne Preisangabe einstellen, ist das hier nicht auch so???

Jedenfalls stört es viele Leute nicht, auch bei realistischer Preisangabe, ein Gegengebot von weit unter der Hälfte vorzuschlagen; und das hat in meinen Augen nichts mit verhandeln zu tun. Ich denke mal Z3Mann hat das gemeint...
georges
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

M coupe (1998)

Beitragvon capefear » 08.08.2010 09:09

zettdrei11 hat geschrieben:
natürlich ist das immer hilfreicher für einen Käufer der wirklich sucht, aber es gibt immer wieder Leute die alles zerreden - in meinen Augen spielt es keine Rolle ob mit oder ohne Preisangabe - die Nörgler und Miesmacher stereb nun mal nicht aus.

Ist auch meine Meinung. Bei Interesse kann man ja wohl per PN den Preis abfragen. Dann spart man sich die lästigen Diskussionen mit einigen anderen im Thread!
Und wer diese eine PN nicht schreiben kann/will, der braucht das Teil auch nicht wirklich.
Ist, wie gesagt, meine Meinung.
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon steve83931 » 08.08.2010 09:25

Z3Mann hat geschrieben:
Hatte zu Zetti Zeiten das Glück mal nen Unfall Z3 zu bekommen und hab ihn geschlachtet und nun sind noch viele Teile da gewesen die ich nicht mehr benötige bzw. nie benötigt habe.

Ok dacht ich mir - bietest das im Forum an.

Moin,

für mich hört sich das so an, als ob jemand das Forum benutzen möchte, um damit Profit zu machen und dann über den Erfolg der Aktion unzufieden ist.

Die meisten verkaufen hier Teile die auf Grund vom Umbau/Tuningmassnahmen übrig sind und sind daher eher nicht darauf angewiesen einen besonders hohen Preis zu erzielen. Man tut einem anderen Forumsmitglied "was Gutes" in dem man diesem mit dem Teil, für einen fairen Preis, aushilft.

Wenn jemand aber sich extra Teile besorgt, um sie hier zu verticken, ist das dessen Problem, wenn nicht so läuft wie peplant. Nur weils Z3 Teile sind sollte man dabei keine unrealistischen Erwartungen haben.
Dann rumzunörgeln, dass die gebotenen Preise zu tief sind finde ich :thumpsdown:

Das ist meine Meinung dazu.

PS: ...und wenn ich dann noch sehe, dass jemand, außer diesem Thema hier, nur "Biete Teile" Themen erstellt hat, drängt sich der Gedanke von oben (...um damit Profit zu machen...) noch mehr auf!
steve83931
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon Schalli » 08.08.2010 09:36

Also ich bin so jemand, der Verkäufer ohne Preisangabe garnicht erst anschreibt - und zwar aus Prinzip nicht.

Stellt euch doch mal vor, ihr geht morgen zum Supermarkt und müsstet dort erst alle Preise anfragen. Einmal wäre es lästig und zum anderen: woher soll ich wissen, dass die Person vor mir das selbe nicht zum günstigeren Preis bekommen hat, weil sie der Nachbar ist?
Das alles hat einfach nur mit Transparenz, Fairness und dem Gefühl des Käufers zu tun, dass er sich nicht ver**scht fühlt, weil man ja der berüchtigte Dumme sein könnte, der jeden Morgen aufsteht.

Und sollte man trotz Preisangabe freche Angebote bekommen, hat man als Verkäufer einen großen Vorteil: man muss nicht diskutierten, nein, man muss nicht einmal antworten :wink:

Und wer diese eine PN nicht schreiben kann/will, der braucht das Teil auch nicht wirklich.

Ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber genau solche Aussagen erwecken bei einem Käufer den Eindruck, dass ein Verkäufer die "Notlage" ausnutzt und die Preise dementsprechend pushed (siehe mein Beispiel im vorherigen Post).

Gruß
David
Schalli
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 1.9 (09/1996)

Beitragvon zettdrei11 » 08.08.2010 10:12

Schalli hat geschrieben:
Stellt euch doch mal vor, ihr geht morgen zum Supermarkt und müsstet dort erst alle Preise anfragen.
:wink:

Gruß
David

Hallo David
möchte auch Dir nicht zu Nahe treten - das ist aber doch kein Vergleich - es gibt dort keine gebrauchte Butter die bereits vorgekostet ist....komm mal in meinen Laden wie selbst bei Neuteilen über den Preis diskutiert wird - ich bleibe dabei - wer nörgeln will wird es immer wieder tun...

im allgemeinen ist bei gebrauchten Teilen noch immer die Frage - wer legt den Preis eigentlich fest - der Verkäufer - Käufer - das Thema wird immer ein heisses Pflaster bleiben sowie die Meinungen.....
zettdrei11
† R.I.P.

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon f-power » 08.08.2010 10:14

Hm ich kann das nicht verstehen warum sich jemand so aufregt :enraged:
Wenn der Preis nicht passt dann ist das eben so und du behälst die Ware. Es gibt ja auch genug Verkäufer die hier Teile verkaufen wollen zu einem Preis der Höher liegt wie bei BMW :mrgreen:
Tut mir leid aber wenn ich hier was verkaufe, dann geht das bei mir zu einem tiefpreis raus, weil wenn ich einem Kolegen hier helfen kann ist das doch super.
Viele verkaufen ihre Teile in den meisten Foren billiger, weil sie genauso denken, und wenn die Teile nicht raus gehen, dann ab zu ebay.
Hier ist nicht die Plattform um Geld zu machen, hier solte die Kammeratschaft im vordergrund stehen.
Gruß :2thumpsup:
f-power
Benutzer

Bilder: 78

M roadster (10/1999)

Beitragvon capefear » 08.08.2010 10:18

Schalli hat geschrieben:Also ich bin so jemand, der Verkäufer ohne Preisangabe garnicht erst anschreibt - und zwar aus Prinzip nicht.

Stellt euch doch mal vor, ihr geht morgen zum Supermarkt und müsstet dort erst alle Preise anfragen. Einmal wäre es lästig und zum anderen: woher soll ich wissen, dass die Person vor mir das selbe nicht zum günstigeren Preis bekommen hat, weil sie der Nachbar ist?
Das alles hat einfach nur mit Transparenz, Fairness und dem Gefühl des Käufers zu tun, dass er sich nicht ver**scht fühlt, weil man ja der berüchtigte Dumme sein könnte, der jeden Morgen aufsteht.

Und sollte man trotz Preisangabe freche Angebote bekommen, hat man als Verkäufer einen großen Vorteil: man muss nicht diskutierten, nein, man muss nicht einmal antworten :wink:

Ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber genau solche Aussagen erwecken bei einem Käufer den Eindruck, dass ein Verkäufer die "Notlage" ausnutzt und die Preise dementsprechend pushed (siehe mein Beispiel im vorherigen Post).

Gruß
David

Ich glaube (eigentlich bin ich mir dabei sicher), das jeder Käufer von mir zum fairen Preis das Teil bekommen hat.
Aber nun gut... ich verstehe deine Bedenken.
Mein Grundgedanke ist eben, das (vor allem) Z3-Fahrer unter einander fair mit sich umgehen.
Und wie gesagt, bisher hab ich weder als Käufer noch als Verkäufer schlechte Erfahrungen gemacht.
Einzig, das öffentlich angegebene Preisvorstellungen zerredet werden.
capefear
Benutzer

Bilder: 92

Beitragvon Spassmobil » 08.08.2010 10:35

Hallo,
ich melde mich selten, lese aber immer mit.Aber hier schlägt es einem den Draht aus der Mütze.Die Vorredner haben ja schon " Alles " gesagt.Genau so ist es ,werden die Teile bei"ebää" nicht an den Mann/ Frau gebracht wird es in verschiedenen Foren angeboten und klappt es hier auch nicht kommen solle Kommentare.
Es gab doch hier im Forum auch einen Fall. Es wurde ständig nach technischen Lösungen zur Radioanlge abgefragt. Plötzlich gab es dieses als "Gerät ohne Mängel" und als Sonderangebot zukaufen, schon komisch.
trauring !!! :enraged: :enraged:

Hermann

Ich fahre nächste Woche nach "Ludwigsburg" und freue mich auf 50 Fahrzeuge mit deren Piloten!!! Wird bestimmt super!!!
Es sind für mich ca. 380km nur Anreise aber das ist es mir wert. :sunny: :sunny:
Spassmobil
Benutzer

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

VorherigeNächste