Unser Roadster-Trip nach Korsika

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Unser Roadster-Trip nach Korsika

Beitragvon BigT » 22.07.2009 09:31

Vielen Dank an Alle für das nette Feedback! :2thumpsup:

@uwe-333: Die Westseite der Insel werden wir ganz sicher das nächste Mal erkunden und kommen dann vorher gerne auf Dein Angebot zurück.

Wir wünschen einen tollen Roadster-Sommer und (ent-)spannende Touren! :thumpsup:
BigT
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Beitragvon Jacky777 » 24.07.2009 13:16

Hallo Tom :2thumpsup:

das ist ein wunderbarer Bericht, den ich mir zu Hause mal ausdrucken und in die "Traumzielakte" legen werde. Vielen Dank für diese beeindruckende Beschreibung, so fällt mir doch die Entscheidung leichter das irgendwann mal wahr zu machen :thumpsup:

Den Dank gib bitte auch an Deine Copilotin weiter und ganz toll fand ich, dass Du ihre Mitarbeit auch erwähnt hast. :thumpsup:

Dem Uwe auch einen Dank dafür :thumpsup:

Und ach Tom, wir haben uns noch nie getroffen - nur geschrieben und ich glaube Dir diesen Satz sofort:

"Ach der Zettie... auch nach sieben Jahren bin ich dieses Auto noch nicht leid!"

Das hat meinen Respekt, spricht es doch von wahrer Treue zum Z :thumpsup:

Dankbare Grüße
Jacky :thumpsup: :sunny:
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon BigT » 21.03.2016 20:57

Nach langer Zeit wieder mal ein Lebenszeichen von mir.
Um den Einstieg wieder zu finden... :mrgreen: habe ich mal diesen Thread aus der Gruft geholt, denn in einem Monat steht Korsika II an :sunny:
Dabei möchte ich mich noch für das super Feedback oben ganz herzlich bedanken!

Hatte die letzten Jahre viel um die Ohren mit neuem Eigenheim und beruflich sehr fordernden Phasen. Zettie gefahren bin ich höchstens noch zehn, zwölf mal im Jahr und das fast immer nur zum abendlichen Ride zur Flinsenbude am Ende des Flugfeldes unseres Airports. Da traf ich kürzlich auch einen M-Roadster Fahrer, der supernett über meine anmassenden M-Insignien hinweg gesehen hat :thumpsup: vielleicht ist er ja hier auch dabei :?: vergass leider zu fragen.

Liebend gerne hätte ich den Zettie auch auf unserer letztjährigen Masuren-Reise dabei gehabt. Eine wunderbarere Gegend zum zetten kann man sich gar nicht vorstellen. Endlose Strassen durch dunkle Wälder, offene Weiten und hügelige Seenlandschaften. Und der Asphalt war fast überall gut bis sehr gut.

Habe mir die Tage hinsichtlich der kommenden Reise ganz kurz ernsthaft den Kauf eines Z4 II überlegt, da der Rücken... :roll: naja, und der Luxus des 5ers wäre ja auch nett... :twisted:
Aber nein! Gestern nach einem Shakedown ins Alpsteingebirge war definitiv wieder alles klar 8)
Dieses pure Fahrfeeling – auch mit den leichten Imperfektionen dieser Roadster-Variante – das bleibt einfach ewig süchtig machend. Muss ich halt öfters Rücken-Pause machen auf der Reise.

Zumal auch langsam, langsam Youngtimerfeeling aufkommt. Ist doch so oder nicht? :wink:
Bei mir sind es nächstes Jahr 20J als Zettiefahrer und 15J mit meinem Grauen.
Alte Liebe rostet wirklich nicht und das in mehrfachem Sinne :D :thumpsup:

Nach diesem vielen aufgestauten und sentimentalen Blabla, nun also die Ansage des Zielorts:
https://goo.gl/maps/GSc3RW5tjDs

Am 16.04. gehts los. Möge die Macht mit uns sein :mrgreen:
BigT
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon BigT » 16.04.2016 22:22

Es geht los mit dem Abdecken... das hat fast schon etwas religiöses :mrgreen:

[ externes Bild ]

Wie immer etwas mühsam zu montieren, aber nun ist der Träger dran.
Um die Flanken zu schützen habe ich noch etwas Moosgummi angebracht. Mit dem Gewicht obendrauf verzieht die Heckklappe gerne leicht waagrecht beim Schliessen. Alles Erfahrungswerte eines alten Zetters :roll: :wink:

[ externes Bild ]

Soll zwar Morgen regnen, aber den Koffer haben wir (habe ich...) rundum mit Schuhimprägnierung eingerieben. Die Plastikfolien vom letzten mal haben zu laut geraschelt und auch besch...eiden ausgesehen, darum probieren wir jetzt diese Idee von Simone.

Noch 8h... wie immer vor dem Reisen werde ich immer ruhiger und Simone immer nervöser :mrgreen:
BigT
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Z3Thomas » 16.04.2016 22:27

Wünsche euch viel spass

Gruß
Thomas
Z3Thomas
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

Beitragvon Jacky777 » 18.04.2016 17:14

Hallo Big T,

wünsche viel Freude an Korsika II. - Lasst es Euch gut gehen und ja, bringt uns wieder schöne Bilder mit, vor denen wir dann sabbernd sitzen können :2thumpsup:

Gut mit einem ///M durch die Lande ziehen darfst Du - aber Z4 II umsteigen....neeeeeiiiiiinnnn :mrgreen:
Muss grad lachen, wegen "ich hab Rücken". Du T - ich habe auch Rücken...und erst Recht im Mini, mit Gewindefahrwerk....aber noch leiden wir lieber für die Schönheit :mrgreen:

Mega viel Spaß wünsche ich Euch...und klar dem ZZZ in dieser tollen Farbe, den ich so mega finde :2thumpsup:

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon BigT » 21.04.2016 23:20

Danke Dir Jacky :thumpsup: Und das mit dem /M ist ein nettes Übersehen meiner frühen Umbausünden :oops: :mrgreen:
aber schön sind sie halt schon die Kiemen :wink:
Ganz nebenbei: Schön zu sehen dass Du auch immer noch dabei bist :2thumpsup:
BigT
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon BigT » 21.04.2016 23:41

Mit mittlerweile über 1000km mehr auf der Uhr wird es definitiv Zeit für eine Zwischenmeldung.

Nachdem die Anfahrt auf dem Festland in strömendem Regen erfolgte und sich die Koffer-Imprägnierung dabei als voller Erfolg erwiesen hat, zeigte sich das Wetter ab Tag 2 während der Überfahrt von Livorno nach Bastia bereits viel freundlicher.

In Domenicos Anwesen und besonders neben dem reizenden Schildkrötengarten bei unserem Bungalow fühlt sich unser Kleiner ganz wohl

[ externes Bild ]

Am Tag 4 können wir bereits nicht mehr stillsitzen. Aus der geplanten leichten Ausfahrt nach Propriano wird eine sechsstündige Drei-Pässe-Tour :mrgreen:

[ externes Bild ]

Auf dem Cole de St. Eustache auf rund 1'000m

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Am Lac de L'Ospedale (dahin werden wir nochmal fahren, eine ganz faszinierende Gegend)

[ externes Bild ]

Und man glaubt es fast nicht: einer der Soundtracks auf der Tour war die CD 'Prince & The New Power Generation'...
Mann sein Tod tut weh und ist echt ein kleiner Feriendämpfer :cry:
BigT
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon BTTony » 22.04.2016 08:16

Danke für deine Bilder! Da kann ich unsere Sommertour in die Normandie kaum noch abwarten!

Natürlich ist ein Tod mit 57 viel zu früh. Aber für die (nicht unmittelbar) Hinterbliebenen bleibt ja ein beeindruckendes Vermächtnis zur Erinnerung. Mir gings ganz ähnlich mit David Bowie. Wir haben im letzten Urlaub ständig Life on Mars gehört. Vorher hatte ich wenig mit Bowie am Hut.

Weiterhin gutes Wetter und vor allem viel Spaß und gute Musik! :D
BTTony
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon klein170478 » 22.04.2016 10:29

Schöne Bilder.
hab einen tollen Urlaub, viel Sonne und viel SpaZZZ
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

VorherigeNächste