Mini Cabrio

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Mini Cabrio

Beitragvon koelner » 03.03.2009 00:04

Hallo Shoei (Helm???),suche auch gerade nen Mini 2 für meine Frau,schau mal unter www.Mini2.info,da wirst du sicher objektivere Antworten als hier erhalten.Habe mal irgendwas von Getriebeproblemen bei den ersten Baujahren gehört,aber ab 04 wurde meines Wissens ein anderes Getriebe verbaut.Ansonsten hört sich das Angebot doch ziemlich verlockend an.
Gruß und viel Glück Bernd
koelner
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 1.9i (1999)

Beitragvon Malteser » 03.03.2009 00:07

Ja, aber der alte ist ein Oldtimer der damals unverschämt schnell war und allem anderen um die Ohren gefahren ist.
Der neue macht auf sportlich und ihm wird dabei um die Ohren gefahren.

Ich hab lieber Komfort und bin schnell unterwegs als ohne Komfort und langsam.

aber wie ers sagt, jedem wies ihm gefällt. Will hier jetzt auch keinen Streit.
Malteser
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 39

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon zettdrei11 » 03.03.2009 00:17

Na dann melde ich mich auch mal zu diesem Thema, also meine Frau fährt einen 04er Mini 115PS, vergleichen mit einem Polo oder Golf möchte ich den nun nicht denn es ist ganz was anderes. Das Farhwerk & Fahrverhalten finde ich Klasse, fix unterwegs ist man auch, selbst lange Stecken kein Problem. Natürlich ist das alles Ansicht & Ermessenssache wie auch bei anderen Fahrzeugen auch da muss jeder für sich entscheiden was er möchte. Was den Verbrauch betrifft über 8,2Ltr haben wir es noch nicht geschaft. Wir würden auf alle Fälle den Flitzer ein zweites mal kaufen genau wie einen ZZZ.
zettdrei11
† R.I.P.

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon Malteser » 03.03.2009 01:24

Ach dann kauft uch doch alle so nen überteuerten Lifestyle Plastikbomber mit Go-Kart Feeling :evil:

Spaß.

Freu mich dass euch noch ein Auto von BMW gefällt, nicht nur der Z3.
Das geht wohl nicht nur euch so, die Verkaufszahlen geben euch da ja auch Recht.

Noch eine gute Nacht wünscht euch,
der (Heckantriebsfan) Malte.
Malteser
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 39

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon bärchen » 03.03.2009 07:31

Shoei hat geschrieben: Jetzt hab ich von einer Bekannten das Mini Cabrio angeboten bekommen.
Bj. Mai 04, 52tsd km, Scheckheft
90PS
Schwarz Metallic
Leder zweifarbig
Klima
Cooper Works Fahrwerk
OZ Alu´s
Winterräder
Soundsystem
Sport-ESD von Works
Einparkhilfe (kein Witz!)
usw. usw.

für 11.000 Euro

Vergleichbare Cabrios im Netz sind locker 2500,- Euro teurer.

Hi :D ,

die Entscheidung kann dir hier natürlich keiner abnehmen. Wenn du aber jetzt schon sagst, dass der Mini etwas mehr Biss haben könnte, dann überlege dir das mit dem Kauf bitte nochmals sehr genau. :wink:

Zum Preis und Ausstattung:
Ich finde auch, dass der Preis in Verbindung mit der Sonderausstattung ganz gut ist.
Obwohl man da nochmals zum Sonderzubehör wie Klima, Leder und zum DSC nachfragen muss. Leichte Unterscheidungen zur Klima: manuell oder automatik; welche Lederausstattung und -aus meiner Sicht vielleicht wichtig- DSC?
Ich habe mal bei Schwacke diese Positionen mit zur Bewertung eingegeben und kam so auf einen Händler-Einkaufswert von 11.600€ und einem Händler-Verkaufswert von 13.650€.
Hierbei sind aber eben nicht die weiteren von dir genannten Ausstattungsmerkmale wie Fahrwerk, Alus usw.usw. enthalten.
So gesehen ist der Preis von 11.000€ entsprechend gut.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung und Grüße
Rainer

PS: Das PDC gehört aus meiner Sicht zur Serienaustattung :wink:
bärchen
† R.I.P.

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon Shoei » 03.03.2009 10:25

Vielen Dank für die objektiven und teils weniger objektiven Antworten.
Beide Formen der Antworten spiegeln allerdings mein Denken wieder.
Deswegen finde ich die "Diskussion" bisher absolut treffend! :thumpsup:

Der Meinung, das der Mini viel zu teuer ist, war (bin) ich bisher auch.
Die Verarbeitung ist schon etwas fragwürdig, wobei ich die älteren Modelle für wertiger halte, als die die Aktuellen.

Was den Preis betrifft, sehe ich das kaufmännisch.
Mein Ur-Gedanke einen vorläufigen Gebrauchten zu kaufen oder eben den mir angebotenen Mini.
Ich denke, dass der Mini in zwei Jahren mit knapp 70tsd auf der Uhr weniger Probleme beim Verkauf bereitet, als ein heute 12 oder 14 Jahre alter Kleinwagen mit 100-140tsd km.
Von meiner Erwartung denke ich, das der Mini in zwei Jahren noch knappe 10tsd Euro in die Kasse bringt, bzw. bei einer Inzahlung besser bewertet wird.

Zu den 90PS
Das Auto fährt meine Freundin überwiegend über die Bundesstraße mit überwiegend geregelten 80 und durch die Stadt zur Uni und wieder zurück.
90PS sind also völlig ausreichend und immernoch besser und vor allem zuverlässiger als 60PS aus 12 Jahre alten Pötten! :wink:

Mich wundern einige Verbrauchsangaben.
Bei unserer P-Fahrt hat der BC einen Schnitt von 6,2 Liter angezeigt.

Im übrigen:
Feminines Auto hin oder her! Ein wenig hat der Mini mich bei der P-Fahrt infiziert!
Aussagen zum Pseudo-Fahrwerk hin oder her! Das Works-Fahrwerk (ein Jahr alt) und der Sport-ESD geben ein gutes Fahrgefühl und täuschen natürlich über die "nur" 90PS hinweg. Unten rum hängt der Motor allerdings gut am Gas und lässt das Auto schon mit Kart-Feeling um die Ecken gehen.
Shoei
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 2.8 (1997)

Vorherige