Dann weisst du ja von was ich rede. Fahren in der Stadt oder überland mit 60 kaum möglich, Pakieren Nein
Denn wenn ich da in der Stadt das versuche, dann kommt das Blaulicht von allen Seiten und ich habe nur Zeit verloren. Aber so Oldtimer - Ausfahrten, das macht schon spass und der Marcos ist nur 108 cm Hoch. Bein mir hört das Dach auf, wo bei den andern die Scheiben anfangen.
Mit der Wertanlage hast du recht, denn ich kaufte ihn für ein Butterbrot und mit einer Invest. von ca. 10'000 Franken war ich dabei, so dass er von der MFK ( Tüv ) den Status Oldtimer bekam, es braucht aber die Zustandsnote 1 bis max 2. Dann muss man nur noch alle 6 Jahre zum Tüv in der Schweiz. Da es sich um kein Serien Fahrzeug handelt, sondern um ein Umgebautes Serienfahrzeug in ein Rennfahrzeug, damals ohne Strassenzulassung gab es eine Einzelabnahme mit Typenschein X. Das heisst alles was am Fahrzeug ist muss angenommen werden. Ich kann anbauen und wegnehmen was ich will, es muss immer abgenommen werden. Mit einem Typenschein X hat man grosse Freiheit. Ich habe im Fahrzeugbrief 98 Dezibel eingetragen, dies bei 4000 Touren, danach wird es dann sehr sehr Laut, so dass ich dann angehalten werde und den Brief zeigen muss mit dem Eintrag. Erst dann kann ich ohne Problem weiter fahren, aber nicht über 4000 Touren, sonst drehen alle wieder die Köpfe in meine Richtung.
LG
Gio