Was sollen die Leute von BMW denn merken? So viel scheint BMW ja wohl nicht falsch zu machen. Jedenfalls lässt sie die Konkurrenz weit hinter sich.
Die BMW Group verbucht im abgelaufenen Jahr einen neuen Absatzrekord. Die Zahl der Auslieferungen sei 2007 um 9,2% auf 1,50 (Vj 1,37) Mio Automobile gestiegen, teilte der Münchener Automobilhersteller am Mittwoch mit.
Zur positiven Entwicklung trugen alle drei Fahrzeugmarken bei. Von der Hauptmarke BMW verkaufte der Automobilhersteller 1,277 (1,185) Mio Fahrzeuge, ein Plus von 7,7% zum Vorjahr. Der Absatz der Marke Mini legte 2007 um 18,5% auf 222.875 (188.077) Einheiten und der der Marke Rolls-Royce um 25,5% auf 1.010 (805) Einheiten zu.
OK. 2008 sieht´s duster aus - aber das ist ja nicht die Schuld von BMW.
Ich kenne einige die den neuen Roadster auf jeden Fall kaufen werden.
Für Leute die Sparen wollen ist einer dieser neuen Roadster sowieso nichts. Dafür hat BMW ja Mini oder den 1er.
Es ist nun mal so, dass wenige (ich glaube so um die 10% der Bevölkerung) über 50% des Konsums ausmachen. D.H. wenn man Autos baut die sich 90% der Bevölkerung leisten kann, macht man weniger Gewinn als wenn man Autos für die besser verdienenden 10% macht. Und das hat BMW vor langem erkannt.
Leasing ist da auch nicht die Antwort. Ich finde leasing sowieso Mist. Jeder sollte das Auto fahren das er sich leisten kann und nicht so nen Blender-leasing-Wagen.
Dazu kommt noch dass Leasing für Privatpersonen meist unwirtschaftlich ist - aber Hauptsache man kann einen auf dicke Hose machen vor den Nachbarn...
(Sorry - mich nerven diese Leute... zuerst beschweren, dass sie sich nicht den neuesten und tollsten leisten können, dann doch genau den leasen den man sich auf biegen und brechen gerade mal noch so leisten kann und dann fehlt das finanzielle Polster das man bei der Rückgabe für die übermäßigen Schäden etc. braucht)
Nichts gegen dich Shoei. Vielleicht hast ja auch ne kleine Firma und kannst des ganze Steuerlich geltend machen, aber bei den meisten läufts genau so ab wenn man die richtigen Foren verfolgt. Im realen Leben redet ja niemand darüber wenn er finanziellen Mist macht.