Hm, kommt mir irgendwie bekannt vor (neuer Z4)

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Hm, kommt mir irgendwie bekannt vor (neuer Z4)

Beitragvon MeisterPetz » 08.12.2008 22:04

Klar, Preis ist in weiter Ferne, aber als 8-10 Jahre alter Gebrauchter gehts dann schon.
MeisterPetz
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

(2001)

Beitragvon Shoei » 09.12.2008 10:34

Liebe Leute von BMW!!!
Ja merkt ihr denn überhaupt nichts mehr?????
Der Preis grenzt über den Punkt teuer hinaus zu absoluter Frechheit!!!!!
Auch wenn der Z3 schon kein günstiges Vergnügen war, der aktuelle Z4 grenzwertig teuer, ist die Neuauflage des Z4 jenseits von gut und böse in der Preisliste.
Will BMW keine Autos mehr verkaufen??????
Technisch mag der neue Z4 ja eine Weiterentwicklung sein, aber rechtfertigt das den Preisanstieg?????
Auffällig ist nicht nur der Z.
Der neue X5 ist rapide zum Vorgänger gestiegen und selbst der 5er nach FL hat im Kurs einen Sprung nach oben gemacht.
Im März läuft mein Leasing für meinen 530dA Touring aus.
Ich möchte gerne wieder einen 3er Touring.
Beim konfigurieren eines 330dA Touring zur gleichen Ausstattung zu meinem 3 Jahre alten 5er, ist der 3er mittlerweile fast genauso teuer wie mein 5er!!!! Genaugenommen: 64tsd der 5er zu 62tsd der 3er.
Das nenn ich mal Inflation!!!
Shoei
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon PfAndy » 09.12.2008 13:40

Was sollen die Leute von BMW denn merken? So viel scheint BMW ja wohl nicht falsch zu machen. Jedenfalls lässt sie die Konkurrenz weit hinter sich.

Die BMW Group verbucht im abgelaufenen Jahr einen neuen Absatzrekord. Die Zahl der Auslieferungen sei 2007 um 9,2% auf 1,50 (Vj 1,37) Mio Automobile gestiegen, teilte der Münchener Automobilhersteller am Mittwoch mit.

Zur positiven Entwicklung trugen alle drei Fahrzeugmarken bei. Von der Hauptmarke BMW verkaufte der Automobilhersteller 1,277 (1,185) Mio Fahrzeuge, ein Plus von 7,7% zum Vorjahr. Der Absatz der Marke Mini legte 2007 um 18,5% auf 222.875 (188.077) Einheiten und der der Marke Rolls-Royce um 25,5% auf 1.010 (805) Einheiten zu.

OK. 2008 sieht´s duster aus - aber das ist ja nicht die Schuld von BMW.

Ich kenne einige die den neuen Roadster auf jeden Fall kaufen werden.
Für Leute die Sparen wollen ist einer dieser neuen Roadster sowieso nichts. Dafür hat BMW ja Mini oder den 1er.

Es ist nun mal so, dass wenige (ich glaube so um die 10% der Bevölkerung) über 50% des Konsums ausmachen. D.H. wenn man Autos baut die sich 90% der Bevölkerung leisten kann, macht man weniger Gewinn als wenn man Autos für die besser verdienenden 10% macht. Und das hat BMW vor langem erkannt.

Leasing ist da auch nicht die Antwort. Ich finde leasing sowieso Mist. Jeder sollte das Auto fahren das er sich leisten kann und nicht so nen Blender-leasing-Wagen. :roll:
Dazu kommt noch dass Leasing für Privatpersonen meist unwirtschaftlich ist - aber Hauptsache man kann einen auf dicke Hose machen vor den Nachbarn...

(Sorry - mich nerven diese Leute... zuerst beschweren, dass sie sich nicht den neuesten und tollsten leisten können, dann doch genau den leasen den man sich auf biegen und brechen gerade mal noch so leisten kann und dann fehlt das finanzielle Polster das man bei der Rückgabe für die übermäßigen Schäden etc. braucht)

Nichts gegen dich Shoei. Vielleicht hast ja auch ne kleine Firma und kannst des ganze Steuerlich geltend machen, aber bei den meisten läufts genau so ab wenn man die richtigen Foren verfolgt. Im realen Leben redet ja niemand darüber wenn er finanziellen Mist macht.
PfAndy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 33

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

Beitragvon klein170478 » 09.12.2008 14:29

Einstiegsversion ist nen 4zyl mit 2.3l

der 3l hat 274 ps und der 306er Bi Turbo vom 135/335i kommt auch zum Einsatz. Der 306er kostet nackt um die 46K der normale 3l um die 42/43.... erste Vorab Infos von Händler.....

Vorstellung ist im Mai in DT, 15.12 auf der BMW INETSITE

Evtl wegen der Krise werden Preise noch einmal auf 2009 angepasst
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon Shoei » 09.12.2008 17:05

PfAndy hat geschrieben:...Nichts gegen dich Shoei. Vielleicht hast ja auch ne kleine Firma und kannst des ganze Steuerlich geltend machen,...

Richtig! Und ich gebe Dir Recht! Mein Leasing läuft über meine Selbstständigkeit und die Grundidee von Leasing ist ja auch, dass Selbstständige in Abhängigkeit zu einem Fahrzeug dieses über den Steuervorteil Leasing nutzen können.
Privat würde ich mir nie ein Fahrzeug leasen, bzw. finanzieren.
Aber unabhängig von meiner Situation bleibe ich der Meinung das Autos, nicht nur die von BMW, in den letzten 8 Jahren mit den Preisen regelrecht explodiert sind!!
Bin gerade dabei wieder Angebote zu prüfen und lasse mir von verschiedenen Herstellen entsprechende Preise geben.
Innerhalb von drei Jahren ist mein e61 bei gleicher Ausstattung um 5,7% teurer geworden. Beim nächsten 5er Modellwechsel in 2009 kann man jetzt schon davon ausgehen, dass die Preise nochmal um 5% steigen.
Das ist einfach zuviel! Zumal die Weiterentwicklung teilweise fragwürdig ist.
Der e39 ist für mich bis Heute noch der bessere 5er im Vergleich zum e60/61.

Gerade wegen der derzeitigen Preispolitik aller Hersteller bleibt es allerdings nicht aus, das immer mehr Privathaushalte ihre Autos auf Pump kaufen werden. Die Taktik der Leasingangebote im Privatbereich ist von den Herstellern beabsichtigt! Jedes verleaste (sorry, blödes deutsch) Fahrzeug geht doch statischtisch als mindestens zweimal verkaufte Stückzahl auf das Händlerkonto! Einmal als Neufahrzeug und eben nach Leasingzeit nochmal als Gebrauchtfahrzeug.
Shoei
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Red Angel » 09.12.2008 17:33

ich kann ehrlich gesagt nicht viel gemeinsames mit dem Z 3 erkennen.
Die gleichen unruhigen, konkaven und konvexen Formen und
scharfen Kanten wie der alte Z 4 (wenn er denn überhaupt z 4 zu heißen kommt).
Der Hüftschwung - ja - aber kantig und nicht so schön rund wie beim z 3.
Die spitz zulaufende Front sieht für mich eher unförmig aus; wirkt
auf mich alles so austauschbar wie der Z 4.
Aber: erstens ist das Foto nicht von BMW autorisiert, d.h. es steht nicht
fest, ob er genauso aussieht - und zweitens muss man ihn wirklich
in Natura sehen, wie er dann wirkt.
Für mich kommt er aber -unabhängig vom saftigen Preis- sowieso nicht
in Frage - der wird niemals ein Klassiker, genauso wie sein Vorgänger:
austauschbar gegen jedes andere Modell - aber alles ist Geschmackssache.

Jürgen
Red Angel
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1999)

Beitragvon MeisterPetz » 09.12.2008 19:13

Ihr seht das falsch, nämlich aus Konsumentensicht. BMW hat kein Interesse, dass sich jeder Hausmeister einen BMW leisten kann. Der Premiumanspruch ist unter anderem, dass man damit auch zeigt, was man hat.

Gerade jetzt, wo die Automobilindustrie in die Krise geht, muss man im Premiumsegment die Preise anziehen, um die zahlungskräftige Klientel zu behalten, bzw. zurück zu gewinnen. Bestes Beispiel ein Bekannter meiner Eltern, Firmeninhaber, der (im gewissen Rahmen) keinerlei finanzielle Beschränkungen beim Autokauf hat. Früher fuhr er BMW, mittlerweile nicht mehr, "weil den jeder fährt". Das sind die Leute, die sich alle 3 Jahre ein 100.000 Euro Auto hinstellen.

Im Übrigen ist das doppelte Geschäft mit dem Leasing nur solange eines, solange die Leasingrückläufer zu eigentlich überhöhten Preisen am Gebrauchtmarkt gekauft werden. Bei Leasingvarianten, wo die Raten den Wertverlust nicht abdecken und der Leasingrückläufer dann vielleicht ewig rumsteht, wird es kritisch. Nach Berichten soll da die nächste platzende Blase auf den Autohandel warten.
MeisterPetz
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

(2001)

Beitragvon Z3 for us » 09.12.2008 19:44

Hallo,
Ich denke Cabrios, insbesondere Zweisitzer, sind eigentlich reine Spaßautos, die kaufen sich Leute, die Geld übrig haben (ZZZ-Fahrer ausgenommen :pssst: ) 6-er, X5, X6.. die spielen sowieso in einer anderen Liga.
Aber der 1-er, 3-er, die A- und B-Klasse, der Mini ...., das sollen doch Autos für die Mehrheit sein oder???? Doch leisten kann sie sich bald keiner mehr, da bleibt nur noch leasen, denn mit Sparen bringt eine durchschnittliche Familie das Geld heutzutage nicht mehr zusammen, denn jedes neue Modell oder FL ist gleich um einiges teuerer, das überholt einen.

bye Eve
Z3 for us
Benutzer

Bilder: 52

Z3 roadster 1.8 (1998)

Beitragvon PfAndy » 09.12.2008 20:17

Da stellt sich doch die frage, warum jede durchschnittliche Familie denn unbedingt jedes neue Modell oder FL fahren muss. Reicht nicht auch das vorletzte Modell? Wenn man an Sicherheit, Fahrfreude, Qualität denkt muss man nicht unbedingt den "Neuen" fahren.

Niemand MUSS in meinen Augen leasen. Genau sowenig wie man nen Neuwagen fahren muss. Nur wenn Privatpersonen Autos über ihren Verhältnissen fahren "müssen" dann müssen sie ein Auto leasen. Mein Pa ist z.B. Ing in nem großen Chemiekonzern kurz vor der Rente. Er verdient wirklich nicht schlecht - fährt aber auch keinen 5er. Warum nicht? Weils einfach nicht sein muss und es schöneres im Leben gibt als Leute mit dem Auto neidisch zu machen. Ein 3er reicht doch wirklich allemal.

Aber des ist nur meine persönliche Meinung. Braucht sich auch keiner angegriffen fühlen. Froh bin ich, dass hier im Z3 Forum noch so viele vernünftige Leute sind. In nem Forum das von Z4 Fahrern durchsetzt ist hätte es jetzt schon lange Kritik von beleidigten Z4-Leasern gegeben.
Aber hier ist die Welt ja Gott sei Dank noch in Ordnung :2thumpsup:
PfAndy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 33

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

Beitragvon capefear » 09.12.2008 20:22

Hm... ich kann es mir auch nicht leisten, das ich mir nen 5er per Leasing hole! Die monatliche Rate, jeden Monat... da bleibt dann nix mehr zum Sparen... oder man kann sich sonst nix mehr leisten... und das nur, damit ein neuer 5er in der Garage steht??? Never!!! :thumpsdown:
Entweder ich kann die Kiste bar zahlen, oder ich will sie nicht!

Wäre ja auch krass, wenn jeder nur noch leasen würde... wo würde man die ganzen 3jährigen Autos hinstellen? ;)

Im übrigen hat der Z1 damals auch schon 83000DM gekostet, für null Ausstattung und den normalen 2,5er Motor vom E30er! Und das 1989!
capefear
Benutzer

Bilder: 92

VorherigeNächste