Forum wird langsam peinlich...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Forum wird langsam peinlich...

Beitragvon Swissbuggy » 14.04.2016 12:49

Hallo Zusammen
Ich ärgere mich über bestimmte Verhaltensweisen gewisser Nutzer in diesem Forum. :thumpsdown:
Wenn jemand die Meinung über seine Felgen haben will ist das doch absolut legitim. Aber dann über diese Person mit altem Mist herziehen und damit eine völlig danebene "off Topic" Diskussion auszulösen ist voll daneben. Klärt den Scheiss untereinander oder per PN!!!
Warum greift hier kein Moderator ein und klemmt das ab??? :?: ???
Es ist unterste Schublade Witze aufs Konto anderer zu machen und für andere User nicht bekannte Hintergründe breitzutreten. :thumpsdown:
Selbst in anderen Foren macht man das bereits zum Thema und kann es nicht verstehen. Peinlich, peinlich. :enraged:
Textauszug: Hi Freunde,
was da im anderen Forum wieder abgeht, ist unter aller Sau, müsst ihr mal lesen....
der arme Imola-Andreas :cry: , der seine schönen neuen Zetti Schuhe präsentiert, wird gnadenlos zerlegt... :thumpsdown:

Wer stimmt mir zu, dass so ein Mist hier nichts zu suchen hat???

Gruss Dani :(
Swissbuggy
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

Re: Forum wird langsam peinlich...

Beitragvon Tom87 » 14.04.2016 13:11

Also ich muss sagen ich bin durch diverse Auto's in verschiedensten Foren angemeldet...dieses ist nach meiner Erfahrung eines der höflichen und sehr angenehmen und vor allem toll organisierten/übersichtlichen!

Blöde Kommentare usw. sind schon so alt wie Foren selbst...kommen immer mal wieder vor und können/müssen m.M.n auch nicht immer moderiert werden, auch ein Moderator ist nicht überall. Sollte dich so etwas stören, denke ich, kannst du bestimmt hier mit unter die Arme greifen bzw. solche Posts melden. Pauschal und ohne Eigenleistung gegen dieses Thema zu meckern, damit sich andere kümmern, finde ich da auch nicht sonderlich sinnvoll...
Tom87
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

M roadster (03/1998)

Beitragvon Tom87 » 14.04.2016 13:15

Wobei ich mit meinem Post natürlich solche verbalen Angriffe grundsätzlich nicht verteidigen will...es ist gut, dass du so etwas ansprichst, für mich gehört bloß ein Lösungsvorschlag bzw. etwas Eigeninitiative dazu, wenn man eine Änderung bewirken will
Tom87
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

M roadster (03/1998)

Beitragvon ralfistmeinbruder » 14.04.2016 13:15

Also ich kann nur sagen,dass ich selten ein so friedliches und "harmloses" Forum wie dieses erlebt habe. :2thumpsup:
Autoforen sind nun mal immer auch leicht negativ und gehässig,das ist in anderen Foren nicht anders und wenn sich in einem Paralellforum über einen hiesigen Fred ausgelassen wird so ist das auch nichts anderes als eine Form von Gehässigkeit. :evil:
ralfistmeinbruder
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

Beitragvon Domi54 » 14.04.2016 13:21

Der Meinung bin ich auch. :thumpsup:
Das was man in letzter Zeit hier liest, das entspricht bestimmt nicht, was eigentlich ein gutes Forum ausmachen sollte, nämlich ein Erfahrungsaustausch gleichgesinnter Z3 Fahrern.
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Geschmacksrichtungen, aber deshalb müssen andere nicht darauf rumtrampeln.Außerdem wird dann auch meist das Threadthema vernachlässigt.
Bis jetzt war ich immer sehr gern hier im Forum unterwegs......

Lieben Gruß
Marinka
Domi54
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

Z3 roadster 1.8 (09/1996)

Beitragvon Murdock » 14.04.2016 13:23

Hallo Dani

Ich stimme Dir zu!

In dem Zusammenhang hier auch ein Beitrag von Jacky777 aus einem anderen Thread.

In all den Jahren in Foren, gab es immer mal User, die na sagen wir mal, mit Ihren Beiträgen nicht immer voll genommen wurden, auch mal Blödsinn geschrieben haben...aber ein "Hetzjagd" habe ich noch nie erlebt.

Das es hier schon mal Streitereien gibt ist normal, daß man sich im Ton vergreift kommt auch vor. Davon nehme ich mich nicht aus, ich hatte auch schon den ein oder anderen Disput hier (Murdock vs. pat.zet). Aber wir haben das zwischen uns dauerhaft beendet. Heute bin ich froh darüber!

Aber einen kompletten Thread der eigentlich nur eine "Hetzjagd" auf einen einzelnen ist, das muss man nicht verstehen. Da stimme ich Jacky777 und Dani zu!

Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Murdock am 14.04.2016 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Murdock
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon Swissbuggy » 14.04.2016 13:30

Tom87 hat geschrieben:Wobei ich mit meinem Post natürlich solche verbalen Angriffe grundsätzlich nicht verteidigen will...es ist gut, dass du so etwas ansprichst, für mich gehört bloß ein Lösungsvorschlag bzw. etwas Eigeninitiative dazu, wenn man eine Änderung bewirken will

Hallo Tom
Danke für Deine Meinung.
Das war und ist mein Versuch......... :?
Es wurde ja auch versucht den Thread zu schliessen, aber das hat ja leider irgendwie nicht geklappt. :!: :?:
Dadurch wurde ja alles erst noch schlimmer...... :thumpsdown:

Gruss Dani
(der wieder etwas Hoffnung schöpft)
Swissbuggy
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

Beitragvon muhaoschmipo » 14.04.2016 13:49

Wenn du schon darauf hinweist...hier der Link

Post #4 von Uwe sagt einfach alles *** Link entfernt ***

Edit Toni: Unerwünschte Verlinkung entfernt.
muhaoschmipo
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 38

Beitragvon muhaoschmipo » 14.04.2016 13:50

Ach vergessen...links ins andere Forum sind ja gesperrt....für die Interessierten...das andere Forum unter Smalltalk...Post 4 zu oben genanntem Thema
muhaoschmipo
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 38

Beitragvon BTTony » 14.04.2016 14:13

Ich habe in dem Beitrag auch mitgelesen. Und natürlich gings da nicht mehr um den Austausch der Geschmäcker. Umso schöner find ich, dass sich hier viele zu Wort melden, um ihrer und auch meiner Empörung Ausdruck zu verleihen.

Klar gibt es Foren, die einen viel flapsigeren und aggressiveren Umgangston haben. Aber wollen wir uns daran messen? Wohl kaum.

Ich finde im Allgemeinen den Ton hier super. Ob diskutiert wird, welche Motorisierung toll ist oder ob das Facelift schöner ist (natürlich ist es das! :mrgreen: ) - wirklich immer wird ein guter Umgang gewahrt. Vielleicht liegt es am herausragenden Charakter von Z3 Fahrern - oder zumindest dem Charakter des Z3 selbst. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Leute sich hier schon mal getroffen haben.

Manchmal hilfts einfach einen Gang zurück zu schalten. :thumpsup:
BTTony
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 2.2i (2001)

Nächste