Moin, mein Name ist Torsten.
Nachdem ich Laufe meines Lebens mehrere Cabrios verschiedener Hersteller durch hatte (Alfa Spider, Triumph Spitfire, VW Käfer), sollte es zu meinem 51 Geburtstag ein Roadster sein. Meine Wahl fiel zunächst auf einen Porsche Boxster S. Ein befreundeter KFZ Mechaniker riet mir aber, wegen der Wartungskosten, die richtig ins Geld gehen können, davon ab und er empfahl mir einen Z3 2.8 oder Z4 335i. Ich begab mich also auf die Suche nach einem Z3, weil mir die klassische Form besser gefällt und stieß auf einen unverbastelten Z3 2.0 mit M-Paket in schwarz/schwarz. Es sollte eigentlich mindestens ein 2.8er sein, aber so einer war nicht zu finden (jedenfalls nicht in der Farbkombination). Was soll ich sagen? Ich setzte mich rein und wusste von der ersten Sekunde an, dass das mein Auto ist. Zusätzliche Bestätigung fand ich bei der Probefahrt: Fahrgefühl, Straßenlage, einfach fantastisch. Fahrzeug gekauft und seither freue ich mich täglich auf's Fahren. Z3...eines der schönsten Autos, die BMW gebaut hat.
Beste Grüße
Torsten