von isabeau » 10.09.2013 07:45
Eure Erfahrungen kann ich nur bestätigen.
Normalerweise bleibt ein Spassauto bei uns nur 2-3 Jahre, und dann probieren wir was anderes.
Nach einige Alfa Spider und einer Barchetta war der Z3 dran, und bis jetzt hat er sich behauptet.
Wir haben dennoch mal andere Probiert wie z.B. Den Nissan 350 Z und 370 Z. Der 350 ist kraftlos, der 370 hat da schon mehr Bumms, aber diese Plastikausstattung ist nicht sehr ansprechend.
Dann Porsche Boxter. Der war vom Motor her eine Endtäuschung (2,5) Und sprach uns auch nicht besonders an.
Dann Corvette Z4 ....kannste total vergessen.
Alfa Spider 3,2 Liter Allrad....Bildschönes Auto Aber der Motor ist einfach nicht mehr so bissig wie es mein alter Alfa der immer noch in der Garage steht noch ist. Und auch der Alfa hat leider diese heute üblichen hohen Türen. Du sitzt so tief im Auto, das sogar die Schulten unterhalb der Türkante sind. Das Roadster Feeling will sich nicht einstellen.
Dann BMW Z 3 2,8 Breitarsch...Das passt schon.
Irgend wie reizt mich der Gedanke, den Kleinen 1,8 umzubauen auf den 2,8 oder gar 3.0
Ja ich weiß, einfach den 1.8 verkaufen und den 3.0 kaufen währe einfacher, aber 1. ich mag die kleine Karosserie ohne Breitarsch, und erst recht nicht die mit den Buckeln auf den Kotflügeln.
Aber einen harmlosen kleinen Z3 mit ordentlich Dampf .......währe schon mal eine Nummer.
An die Technik zu kommen ist kein Problem.
Und als kleiner Nebeneffekt....die Kosten bleiben beim 1.8, da sich die Einstufung nach Typennummer nicht ändert.