Neuer stellt sich vor

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Neuer stellt sich vor

Beitragvon NedFlembake » 30.09.2012 09:51

Hey,

also bin das aus der Motorradbranche so gewohnt und empfinde das als eine schöne Sache - daher stelle ich mich bzw. das neue Auto mal vor.

Nach einiger Zeit Suchen und sparen etc. habe ich nun meinen Suzuki Swift verkauft um mir etwas Anständiges zuzulegen.

Es handelt sich dabei um einen blauen BMW Z3 Coupe mit dem 2,8 l Motor und Automatikgetriebe (ich weiss ist geschmackssache).
Das coole ist: 1. Hand und unheimlich gepflegt (auch scheckheft), steht echt super da!
Habe da nen recht coolen Deal gemacht.

Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass dieser Bj. 1997 ist und daher noch den "alten" 2,8er Motor ohne Doppel Vanos hat. Denke mal das ist jedoch der einzige Unterschied, oder?

Naja als Student so ein Auto + eigenes Motorrad kann man dennoch zufrieden sein! Samstag hole ich die Karre ab, werden noch Bremsen gemacht und Inspektion... Kann kaum noch schlafen :D

Habe nicht vor großartig zu pimpen, will mich nur ein wenig schlau machen. Kann ja nie schaden!
Ggf. überlege ich mir noch was bezüglich des Hifi Themas. Habe das orig. Radio mit 6 Fach Wechseler. Das einzige was mir hierbei Sorgen bereitet:
liest das Ding gebrannte CD's? habe mal gelesen, dass dies nicht gehen soll. Bin von meinem Swift Mp3 CD's, USB Sticks etc gewohnt.

Ggf. mal sowas anschaffen:
http://www.ebay.de/itm/370653691575?_tr ... 97.c0.m619
NedFlembake
inaktiv

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Re: Neuer stellt sich vor

Beitragvon Steinbeizzzer » 30.09.2012 10:23

Servus NedFlembake,

willkommen im Forum der Z3 Verrückten, mach Dir um den motor keine Sorgen, das ist ein wahnsinns Motor, meiner meinung nach der beste für den ZZZ, Du wirst viel Spass damit haben :mrgreen:
Der 6-fach Wechsler kann Selbstgebrannte, ich habe ihn trotzdem rausgeschmissen, da er ständig bei Bodenwellen usw Aussetzter hatte.
Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon Uranus87 » 30.09.2012 10:40

Hi NedFlembake,

willkommen unter den Zetti Verrückten :-)
Ich kenne das Studentenleben mit Z3 ... aber man ist ja nur einmal jung!

Was deine Hifi Geschichte angeht... hatte auch zuerst über einen Wechsler nachgedacht, aber du hast bestimmt die meiste Zeit deine aktuelle Musik auf deinem Smartphone? Daher würde ich zu einer Parrot Freisprecheinrichtung tendieren!

http://www.parrot.com/de/produkte/auto- ... echanlagen

Diese sind auch als Student gut bezahlbar ;-) und du hast alles was du brauchst ...

Grüße
Andreas
Uranus87
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon eisi » 30.09.2012 10:50

Servus!

Ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns - und natürlich mit dem QP!
Was Deine Bedenken bezüglich des Motors angeht: Die sind absolut unangebracht!
Du wirst viel Freude damit haben und den Kauf nicht bereuen.

eisi
eisi
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 167

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon NedFlembake » 30.09.2012 11:32

Uranus87 hat geschrieben:Was deine Hifi Geschichte angeht... hatte auch zuerst über einen Wechsler nachgedacht, aber du hast bestimmt die meiste Zeit deine aktuelle Musik auf deinem Smartphone? Daher würde ich zu einer Parrot Freisprecheinrichtung tendieren!

http://www.parrot.com/de/produkte/auto- ... echanlagen

Diese sind auch als Student gut bezahlbar ;-) und du hast alles was du brauchst ...

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Fühle mich hier schon sehr wohl - das Klima stimmt :)

Nun was mein Smartphone angeht:
Bin da sehr altmodisch, denn mein Smartphone ist zum telefonieren da! :-D

Hatte in meinem Suzuki ein Radio mit CD Player, USB, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung von Apline. Denke das Ding werde ich vermissen.

Also Fakt ist:
Es befindet sich ein Radio im Auto mit Kassettenspieler und 6 Fach CD Wechsler im Kofferraum. Weiterhin hat der Vorbesitzer eine Handyhalterung montiert und ein Mikro verlegt. Mal schauen was ich da mache, habe mir das noch nicht genau angesehen. Hole das Auto ja erst am Samstag.

Dass der Wechsler gebrannte CD's liest ist schonmal spitze. Ggf. kaufe ich mir erstmal bei ebay das passende Telefon (dürfte ein altes Nokia sein) für die bereits vorhandene Freisprecheinrichtung.

Ich denke jedoch dass ich bald genervt sein werde vom Brennen der CD's. Ich meine bei Mp3 Cds ist das kein Ding. Aber so passen ja nur paar und 20 Lieder auf eine CD. Mal schauen was ich da mache. Am besten ist was mit USB Stick Anschluss.

Ich teste mal ausgiebig und berichte dann. Die ersten Wochen wird mir sogar das Radio reichen bei dem tollen Auto :D
NedFlembake
inaktiv

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon TomZZZ » 30.09.2012 12:31

Servus,

herzzzlich Willkommen hier im Forum!

Wegen dem Motor kann ich mich nur meine Vorrednern anschließen, es ist ein Top Motor. Du kannst richtig Gas geben oder ganz entspannt crusien. Ich hab auch schon von einigen Leuten aus der BMW gehört, dass das einer der besten Motoren ist die BMW bisher gebaut hat.

Zum Thema Radio. Ich hab mir damals ein Kenwood Kenwood KIV-700 geholt, hat zwar keinen CD-Slot aber einfach den iPod dran und alles ist super. Kann ich nur empfehlen.

Also viel Spaß mit deinem QP und allzeit gute Fahrt!
TomZZZ
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Beitragvon NedFlembake » 30.09.2012 14:58

TomZZZ hat geschrieben:Servus,

herzzzlich Willkommen hier im Forum!

Wegen dem Motor kann ich mich nur meine Vorrednern anschließen, es ist ein Top Motor. Du kannst richtig Gas geben oder ganz entspannt crusien. Ich hab auch schon von einigen Leuten aus der BMW gehört, dass das einer der besten Motoren ist die BMW bisher gebaut hat.

Also viel Spaß mit deinem QP und allzeit gute Fahrt!

Danke,

das habe ich auch schon gehört. Habe auch schon gehört, dass von der Serienstreuung der 3,0l Motor eher weniger Leistung haben als angegeben und der 2,8l Motor oftmals darüber liegen soll.

Machte mir nur sorgen weil der ab BJ. 1998 überholt wurde eben mit diesen Doppel Vanos also variablen Nockenwellen und ich habe den 1997 iger Motor. Grds. dürfte das aber dennoch der gleiche Motor sein bis eben auf die Nockenwelle....

LG
NedFlembake
inaktiv

Themenstarter

Beitragvon Steinbeizzzer » 30.09.2012 15:12

TomZZZ und ich reden schon vom SV, da wissen wir von was wir reden, war echt ein geiler Motor. Wie Tom schon schrieb ist das mit der beste Motor von BMW.
Wir hatten viel Spass damit :mrgreen:
Mit dem Motor hast Du auf keinen Fall daneben gegriffen 8)
Steinbeizzzer
† R.I.P.

Bilder: 66

Beitragvon Toni » 01.10.2012 00:26

Hallo NedFlembake,

herz(zz)lich willkommen in unserer Z3-Gemeinde. :D

Wünsche dir mit deinem Z3 allzeit eine gute Fahrt und einen angenehmen Aufenthalt hier bei uns im Forum.

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon foZZZy » 01.10.2012 08:06

Hi NedFlembake
Der SingleVanos verstellt immerhin die Einlassnockenwelle.
Das reicht, um auch schon bei diesem Motor weit vor dem offiziellen Drehmomentmaximum (SV = 275Nm/3950, DV = 280Nm/3500) eine Mordspower zu haben.
Man hält sich als motivierter Fahrer ja sowieso eher jenseits der 4000 auf...
Kann sein, daß man im Automatik den kleinen Unterschied (der sicherlich vorhanden ist) etwas besser spürt, im Schalter ist es nicht bedeutend.
nur 1x Vanos heißt aber auch: was nicht da ist, kann auch nicht kaputtgehen...
Streuung nach oben: mein SV hat mit BastuckAuspuff, K+N Luftfiltereinsatz und Super+ (98 Oktan) auf dem Prüfstand 206 statt der offiziellen 192 PS gebracht.
Soundanlage: Mir reicht mein Motor!, ich hab nie Radio an oder so.

Alles Gute für Dich und Deinen ZZZi
foZZZy
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Nächste