Solche Begegnungen hatte ich zu Hauf - zuletzt wohl letzten Herbst, als ich dem Herrn zu verstehen gab, bitte anhalten. Dann gab ich ihm die Adresse dieses Forums, denn in Sachen Z3 würde ich heute für niemand anderen mehr "Werbung" machen, zumindest nicht im Süden!
Die tollste Begegnung hatte ich jedoch 2005: Fahr so Hofolding raus und auf dem Parkplatz steht ein Z3. Wir reden und ich erzähle ihm von meinen Touren. Er ganz begeistert, klar hat er Lust. Fuhr dann auch mehrere Touren mit und war der einzigste, der mit zur Alpentour kam. Am letzten Tag sagte er: "Och Jacky, die Bilder das glaubt uns keiner, die sagen das ist Photoshop und wenn nächstes Jahr keiner mit will: ich schon!
Im Herbst wollte er sich noch mit dem Martl treffen, da er dort beruflich zu tun hatte. Als er sich nicht meldete hat der Martl dann im Januar recherchiert und herausgefunden, dass Michael im November urplötzlich an einem Gehirnrinsel verstorben war - mit 43 Jahren.
Im Frühjahr haben wir dann unsere Saisoneröffnung zu seinem Grab gemacht und auch heftig nach einem adäquaten Käufer für den Zetti gesucht, der musste weg um im Haus der Mutter die neue Heizung zu finanzieren.
Wenn ich heute auf all die Jahre meiner Aktivität zurückschaue, so war es eben jener Michael, der mir das Gefühl gab: ja, du hast es geschafft, anderen Freude zu schenken. Ich war unsäglich traurig in jemen Januar und ich konnte mich nur so trösten, wenn ich mich an Michaels Gesicht am Timmerlsjoch und sein Strahlen "Och Jacky, die Bilder das glauben die uns nicht" und wenn ich dann dran denke, dass er 7 Monate später mitten aus dem Leben gerissen wurde, dann weiß ich eines sicher:
es war richtig ihn anzusprechen,
mit unseren Touren hatte in den letzten Monaten seines Lebens
noch tolle Tage - und genau das macht mir Freude
Es ist auch klar, viele spricht man an, die tun auch interessiert, aber sie kommen nie. Meine zwei anderen Damen mit Z3 in unserer TG konnte ich nie zu Touren oder ins Forum locken, aber beide lieben den Z3, besitzen ihn schon lange - und wollen kein anderes Auto mehr.
Manche Leute können sich Forum/Tour/Clubaktivitäten einfach nicht vorstellen. Das muss man auch akzeptieren. Also ruhig ansprechen - aber niemals traurig sein, wenn derjenige sich dann doch nicht meldet...
das habe ich gelernt in all den Jahren.
LG Jacky