Hallo zusammen,
ich muss gestehen, ich habe mich hier angemeldet und noch keinen Z3 besessen, dann einen gekauft und schon Fragen gestellt und auch ein Gesuch abgegeben...nun möchte ich mich vorstellen und bitte um Verzeihung für die unglückliche Reihenfolge
Zur Vorgeschichte...treuer Opel Calibra Fahrer, seit 11 Jahren, und man wird ja nicht jünger und es sollte etwas neues sein....was nur...die Zeit der Ampelrennen, der Wochenend-Besuche auf der Nordschliefe und der tagtäglichen Schrauberei an Automobilen ist vorbei, das habe ich tagtäglich auch im Beruf, da allerdings an Elektro-Flurförderzeugen.
Nun mein erstes Problem habe ich schnell erkannt, bei 1,90cm Körpergrösse ist die Auswahl bergrenzt was sportliche Fahrzeuge betrifft
Nissan 350Z, Audi TT oder Z4......nun im 350Z habe ich drin gesessen, der TT , da hab ich von aussen gesehen, das wird nix ohne sich die Beine zu brechen, dr Z4 war mir preislich einfach zu hoch angesiedelt, wen man etwas vernünftiges haben will.
Ein Opel Speedster, das habe ich vor ewigen Zeiten mal probiert, rein ging ja, nur raus, da musste fast die Feuerwehr anrücken um mich da rauszuschneiden...fiel also auch flach....
Mein bester Freund hatte mal vor langer Zeit einen Z3, da bin ich damals auch mit gefahren und ich erinnerte mich, das passte doch !
Nun kurze 15 gemacht, es solllte ein Z3 werden......natürlich keine Ahnung von nix
Ich also mich hier umgesehen und wirklich viele Tipps den Beiträgen entnommen, dafür herzlichen Dank an Euch !
Innerhalb 3 Wochen denke ich, habe ich einiges wichtige entnommen hier um den Kauf bzw den Markt zu sondieren.....na das ich von Schrott bis überteuert alles gesehen habe in den letzten Wochen wäre eine andere Geschichte die ich gerne mal erzählen werde....
Dann stand er da, in einem Internetangebot und war in meiner Traumfarbe blau, mit allem Schnickschnack, Leder, Bordcomputer, geplegt, ohne Basteleien, mit 2,2l und 170 Ps, ich hin und gekauft, das war Minutenentscheidung und 3 Tage später mit TÜV und AU abgeholt.
Ein schöneres Geburstagsgeschenk habe ich mir selber noch nicht gemacht
Ja der Kofferraum ist natürlich von gigantisch auf Scheckkartengrösse geschrumpt und der Platz um die Arme seitlich etwas breit zu machen ist auch wirklich geschrumpft, aber 6 Zylinder und alles andere gefällt mir einfach an dem Zetti und ich bin begeistert und hoffe das wir mindestens auch wieder 11 Jahre wenn nicht länger verheiratet sein werden
Gut in eingen Detailfragen ist meine Frau natürlich anderer Meinung, aber das kennt Ihr sicherlich, Ihr erster Satz war "Na, hast nun dein Funcar" wie recht Sie hat....psssstttt
73 de Frank