Mini Cabrio

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Mini Cabrio

Beitragvon Shoei » 02.03.2009 14:48

Ich weiß! Falsches Forum!!! :? :D :wink:
Aber trotzdem! Ich geb mal Gas hier!
Stehe vor folgender Situation:
Ende März läuft mein Leasing für meinen Touring aus.
Bisher brauchte ich das Auto beruflich. Aufgrund von beruflichen Veränderungen und einer eigenen Unternehmensgründung und der damit noch offenen Zukunft, steht für mich noch nicht fest, welches Auto ich in einem halben oder einem Jahr wirklich brauche.
Meine Frau hat bisher den ZZZ gefahren. Den darf ich dann ENDLICH zu 100% für dieses Jahr mein eigen nennen.
Der Plan war vorläufig irgendwas kleines gebrauchtes für 2-3000 Euro anzuschaffen.
Abwrackprämie sei Dank, gibt es im Moment aber nichts brauchbares auf dem Gebrauchtwagenmarkt und wenn doch, dann 15 Jahre alte Kilometerriesen.

Jetzt hab ich von einer Bekannten das Mini Cabrio angeboten bekommen.
Bj. Mai 04, 52tsd km, Scheckheft
90PS
Schwarz Metallic
Leder zweifarbig
Klima
Cooper Works Fahrwerk
OZ Alu´s
Winterräder
Soundsystem
Sport-ESD von Works
Einparkhilfe (kein Witz!)
usw. usw.

für 11.000 Euro

Vergleichbare Cabrios im Netz sind locker 2500,- Euro teurer.

Soll ich oder soll ich nicht!
Vielleicht weiß der ein oder andere von Euch auch näheres zum 90PS Mini Cabrio. Stärken? Schwächen? Mängel?
Hab mich bisher überhaupt noch nicht mit dem MINI 2 auseinander gesetzt.
P-Fahrt haben wir gemacht! Das Auto läuft gut, könnte natürlich etwas mehr Biss haben.
Shoei
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 2.8 (1997)

Re: Mini Cabrio

Beitragvon MontrealAndre » 02.03.2009 18:52

Ein MINI ... ein geiles Auto. Optik und Fahrspass stimmen...

aber der Rest :roll: ?

Habe mal einen Cooper fürs WE gehabt. Der hatte 115 PS und ich finde das er die schon brauch. 90 PS wären mir eindeutig zu wenig. Den so flink und leicht sind die Minis nun auch nicht. Das der Cooper nur bei Drehzahl zur Sache ging, ging mir wiederrum richtig auch die Nerven.
Dann der Innenraum :enraged: Plastik, Plastik, ...Plastik.

Also ich weiß nicht.. eigentlich ein tolles Auto. Von der Motorcharakter sollte es aber schon ein Cooper sein. Mir wäre ein Mini (noch) zu teuer. Würde mir für 11T lieber ein anderes Spassauto suchen.
MontrealAndre
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Water-Joe » 02.03.2009 19:06

MontrealAndre hat geschrieben:Habe mal einen Cooper fürs WE gehabt. Der hatte 115 PS und ich finde das er die schon brauch. 90 PS wären mir eindeutig zu wenig. Den so flink und leicht sind die Minis nun auch nicht. Das der Cooper nur bei Drehzahl zur Sache ging, ging mir wiederrum richtig auch die Nerven.

Ich hab mal gelesen, dass die kleinen Motoren von Toyota sind und die sind einfach unsportlich.
Water-Joe
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 21

Z3 roadster 2.8 (03/2000)

Beitragvon Malteser » 02.03.2009 19:30

Buuuuuuh!!! :thumpsdown: :thumpsdown: :thumpsdown: Ich kann nicht verstehen wie für den Karren Geld zahlt.

Meine Mutter hatte den für ein Jahr, ich bin ihn so wenig wie möglich gefahren

Der Polo hat mir mehr Sapß gemcht. Ich find das Fahrwerk ist "Seht ihr wie hart mein Sportwagen gefedert ist?", schade dass jeder andere Wagen in dem Segment mit normaler Federung Kreise drumrumfährt.

Die riesige Spritzguß Landschaft mit Tellergroßem Tacho ist "Ich wäre gerne ein altes auto, leider hats mit dem Retrolook nicht hingehauen" und die Geräuschdämmung ist bei nem 10 Jahre alten Passat auch besser. Wobei, man soll den "Riesigen kraftvollen Motor" ja spüren. Ist ja schließlich ein sporliches Retroauto.

Dem ganzen kann man nur noch mit der Automatik ne Krone aufsetzen, die nen Gefühlten Wirkungsgrad von 5% hat und es endlich schafft die subjektive 0-100 Beschleunigung in den dreistelligen Sekundenbereich zu verschieben. Kann aber auch an dem Leergewicht von 1400kg (hatten den mal auf ner Wage) liegen.

Manchen mag die Karosserie gefallen, die ist ja auch ganz passabel, aber alles in allem muss ich echt sagen dass ich den Mini das schlimmste Auto ist das BMW jemals produziert hat.

Ich will damit jetzt keine Minifahrer angreifen, sondern einfach zum Ausdruck bringen dass ich mir eher ein Loch in die Kniescheibe bohren würde und Marmelade reinschmieren würde als nen Mini zu kaufen. Scheint mir sinnvoller zu sein.

Die Ur-minis nehm ich davon jetzt mal aus.
Malteser
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 39

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon nano » 02.03.2009 19:56

jetz muss ich mal für den mini sprechen
ich hatte jetz 3 jahre einen, leider kein cabrio sonst hätte ich ihn sicher noch, dennoch wollte ich wieder ein cabrio haben, wieso keinen mini siehe unten... deshalb der z3...

also mini ist schon ein nettes auto, ich hatte auch immer spass damit, nur hatte ich nen cooper mit 115 ps. für sich eigentlich ausreichend, der mini ist halt ein sehr schweres auto, deshalb sind mehr ps mehr spass... aber ich find die sind alle recht gut übersetzt und wenn man ins gas steigt rührt sich in den oberen drehzahlen auch was...

grundsätzlich hatte der mini nur einmal einen besuch in der werkstatt, und das war weil die fensterheber elektrik defekt war, wurde auf kullanz gerichtet...
gerostet hat meiner gar nicht...
wischwasserbehälter umfasst nur viel zu wenig, muss ma ganz oft auffüllen...
ansonsten super fahrwerke sind da drin und ich mag den mini einfach, aber das cabrio gefällt mir leider nicht so gut, weil wenns offen ist gibts seitlich keine gerade linie weil das innenleben hinten über die karosserie guggt, meiner meinung nach nicht so schön gelöst...

wirklich negatives kann ich nicht sagen, ist ein schönes auto, sportlich abgestimmt, und man hat neider ohne ende, besonders andere damen...

den preis den du bekommst find ich unschlagbar...
form und fahrtechnisch ist das geschmackssache, finds halt go-kart-feeling und ich mag das schon ;)

lg
nano
Benutzer

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon sniper » 02.03.2009 22:18

...ich finde beim mini ist es ein kleines bisschen so wie beim zZz...

...SEHEN :arrow: VERLIEBEN :arrow: KAUFEN....

...oder man lässt es, und nimmt was "vernünftiges" (allerweltsauto)

fakt ist, dass der mini für das was er kann, einfach zu teuer ist (wie eigentlich auch die meisten bmw's :pssst: )

in der pannenstatistik ist er auch nicht der beste...
(2 arbeitskollegen haben den cooper s :arrow: nur ärger)

...aber er ist eben "in" und sieht gut aus...

ich würde ihn nicht nehmen, weil ich als "zweitwagen" etwas praktisches bevorzugen würde...

gruß, thomas... :sunny:
sniper
Benutzer

Bilder: 109

Beitragvon Malteser » 02.03.2009 22:36

nano hat geschrieben:ansonsten super fahrwerke sind da drin

Achso? Wusst ich noch garnicht.
Malteser
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon PfAndy » 02.03.2009 22:55

Also meine Schwester ist lange nen Mini gefahren, meine Mutter hatte auch ein paar Jahre einen (den mit 90PS) und ehrlich gesagt hab ich nichts negatives am Mini gefunden. Das Fahrwerk ist wirklich nicht schlecht (jedenfalls besser als das von nem doofen Polo :roll: ) die Motoren sind schön drehfreudig und er ist ein absoluter Sympathieträger. Jedenfalls schlägt einem kein Neid entgegen wenn man ihn fährt.

Einzig der Benzinverbrauch war bei sportlicher Fahrweise enorm. Ansonsten ein spritziges, schönes und attraktives Auto. Windgeräusche haben mich nie gestört und ich hab die Minis oft gefahren. (Hab den meiner Mutter oft für längere Strecken bekommen um den ZZZ zu schonen.)

Malteser versteh ich wirklich nicht. Sowohl der Mini als auch der Cooper sind klasse Autos und vermitteln das Kart-ähnliche Fahrgefühl des Ur-Minis besser als jeder andere Wagen in der Preisklasse. (Obwohl er mir persönlich ein wenig zu feminin wäre...)
PfAndy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 33

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

Beitragvon Malteser » 02.03.2009 23:34

ein Kart-ähnliches Fahrgefül ist das letzte was ich will. Das ist nicht schnell und auf längeren Fahrten nervig. Genau wie die Geräuschkulisse, die Verarbeitung und der viele Spritzguss. Ein einser BMW ist mittlerweile zu ähnlichen PReisen unterwegs, komfortabler, schneller und besser Verarbeitet.

Ich finde das Fahrwerk eines Polos (wobei der golf ja eher in der Preisklasse ist) deutlich besser. Und dass der Mini "ein bisschen" säuft find ich untertrieben. Der Polo hat selten mehr als 8Liter gebraucht, der Mini selten unter 10.

Ich denke jedem das seine und Geschmäcker sind ja auch verschieden, auch was Fahrwerke, Armaturen und den Rest anbegeht.
Malteser
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon PfAndy » 02.03.2009 23:49

Klar sind Geschmäcker unterschiedlich. Aber bist du je einen Ur-Mini gefahren? Der war/ist nur durch so Gummiklötze gefedert. Da kommt der neue dem alten nahe (was ja gewollt ist) und deswegen finde ich es klasse. Wenigstens kein weichgewaschenes Allerweltsfahrwerk alá XXX (hier kannste jeden öden VW/Opel/Renault/Fiat... einsetzen) :wink:
PfAndy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 33

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

Nächste