Hey Leute,
vorweg - es geht nicht um den Zetti, sondern um den E36er meiner Freundin.
Bei ihr hat letztes Jahr so ein "Parkrüpel" eine Delle in ihre Autotür geknallt. Gott sei Dank war ich dabei und wir konnten den Täter gleich vor Ort stellen, Polizei kam, Versicherung wurde informiert und die Reparatur genehmigt ~500€. In ner Woche sollte das repariert werden.
Jetzt ist es aber so, dass seit gestern ihr Auto spinnt. Schlecht anspringt, qualmt, im Öl weiße Pampe ist, Wasser komisch riecht - kurzum wahrscheinlich ist die ZKD an der bekannten Stelle hinüber. Passt auch ins Bild, denn im Sommer hatte sie nen Marderschaden bei dem der Motor echt heiß wurde...
Kann ich nun zu dem Meister sagen: Hey, lass die Tür Tür sein. Kümmer dich um die ZKD, verrechne des mit dem Geld der Versicherung und was es mehr kostet zahlen wir drauf.
Wäre das legal?
Ist ne freie Werkstatt und ich denke die würdens auch machen wenn es nicht legal wäre, aber wenn ich meiner Freundin dazu rate will ich auch wissen was ich ihr da rate...
Ich denke hier sind ein paar Leute die sich damit auskennen.
Zu Versicherungsbetrug rate ich meiner Freundin nicht. Da muss sie wenn dann schon selbst draufkommen...