Singendes Geräuch im Antriebstrang

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Singendes Geräuch im Antriebstrang

Beitragvon moxelox » 25.08.2008 22:03

Hallo,
vieleicht kann mir jemand von euch helfen.Ich habe an meinem Z3 2.8 die Stützlager,Domlager HA und das Achsgetriebelager erneuert. Die Klopfgeräusche sind weg, aber jatzt habe ich ein leichtes singen was sich fast anhört als würde die Bremse schleifen. Die ist es aber nicht, auch nicht die Handbremse.Geräusch ist auch wenn ich bremse oder die Handbremse ziehe.Hatte die HA abgesenkt, Kardanwelle u Mittelager aber nicht gelöst.Das Achsgetriebelager in der gleichen Stellung wie das alte eingebaut(ovales Loch waagerecht).
Was kann das Geräusch verursachen, es ist auch ohne Last zu hören, bzw auch bei rollendem Fahrzeug u Motor aus.
Habe ich was kaputt gemacht?

Gruß
axel
moxelox
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1997)