Neue Hinterreifen...schleifen.

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Neue Hinterreifen...schleifen.

Beitragvon zneuling » 07.03.2008 08:44

Guten Morgen an alle.
Habe seit gestern neue Hinterreifen drauf. Falken 4...ich weiss die Bezeichnung grad nicht auswendig. Vorher war die Serienmarke- denke Dunlop drauf. Beim gerade fahren schleift nix. Aber in ner etwas schneller gefahrenen Rechtskurve hat es hinten links geschliffen.
Frage mich nun: Schleift die Reifenoberfläche am oberen Radhaus bzw Kotflügelabschnitt oder schleift die Reifenseite bzw der Übergang Lauffläche zu Seitenreifen an der Bördelkante?
Will nicht unerwähnt lassen, dass ich hinten zwei cm Distanzen von H&R dran habe.
Hat jemand einen Tipp bzw ne Erklärung für mich??
Grüsse und danke für eure Hilfe
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Re: Neue Hinterreifen...schleifen.

Beitragvon zettdrei11 » 07.03.2008 08:49

Guten Morgen
hatte das selbe Problem, musste hinten von 20er Platten auf 15er zurückrüsten nun ist Ruhe
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Re: Neue Hinterreifen...schleifen.

Beitragvon yabat » 08.03.2008 13:23

interessant wäre es jetzt zu wissen, welchen durchmesser deine felgen haben, wie breit sie sind und die einpresstiefe wäre auch nicht schlecht. :thumpsup:
des weiteren: deine reifendimension.... :2thumpsup:
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Re: Neue Hinterreifen...schleifen.

Beitragvon zneuling » 10.03.2008 09:06

Siebeneinhalb vorne und achteinhalb hinten mit der serienbereifung 225 und 245 x 17. Serienfelge geschraubt. Die auf meinem Bild.
Gruesse
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Re: Neue Hinterreifen...schleifen.

Beitragvon BigT » 10.03.2008 09:24

Dieses Problem hatte ich auch schon mal bei einem Markenwechsel.

Es scheint so (wurde hier auch schon mal erwähnt) dass verschiedene

Reifenmarken unterschiedliche Rundungen der Reifenkanten haben.

Seit ich BR Potenzas drauf habe ist auch mit 2cm DS (je Seite) im

Normalbetrieb Ruhe.

Bei Ferien-Fahrten mit grosser Zuladung nehme ich sie allerdings raus,

weil's da je nach Strassenverhältnissen (Schaglöcher) auch wieder streift.

(Habe das M-Fahrwerk mit Tieferlegung).

Gruss
Tom
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Re: Neue Hinterreifen...schleifen.

Beitragvon BjörnZ3 » 10.03.2008 10:37

Zauberwort Betriebsbreite. :wink:

Dunlop SP8080, Michelin PS1 und PS2 fallen eher schmal aus; Dunlop SportMaxx, Conti SC2 und SC3, Goodyear F1 GSD3 fallen eher breit aus.
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Re: Neue Hinterreifen...schleifen.

Beitragvon BigT » 10.03.2008 14:23

BjörnZ3 hat geschrieben:Zauberwort Betriebsbreite. :wink:

Dunlop SP8080, Michelin PS1 und PS2 fallen eher schmal aus; Dunlop SportMaxx, Conti SC2 und SC3, Goodyear F1 GSD3 fallen eher breit aus.


Hatte mich schon gewundert, weil ZNeuling ja sagt er hätte jetzt Dunlop drauf.

Meine SP8080 die ich 2003/2004 drauf hatte machten nämlich auch keine Probleme.

@ZNeuling: Hast Du in dem Fall Dunlop SportMaxx :?:
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Re: Neue Hinterreifen...schleifen.

Beitragvon zettitm » 14.03.2008 21:28

Hallo ZNeuling
das macht mir ja Sorgen, habe gerade bei meinem Reifenhändler Falken bestellt. Welches Fahrwerk hast Du denn drin? Ich habe auch H&R 20er Distanzscheiben mit M-Fahrwerk verbaut.

L.G. martin
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Re: Neue Hinterreifen...schleifen.

Beitragvon zettdrei11 » 15.03.2008 08:05

zettitm hat geschrieben:Hallo ZNeuling
das macht mir ja Sorgen, habe gerade bei meinem Reifenhändler Falken bestellt. Welches Fahrwerk hast Du denn drin? Ich habe auch H&R 20er Distanzscheiben mit M-Fahrwerk verbaut.
L.G. martin


also ich habe ebenfalls Falken drauf..Faceliftmodel und muss auf die 20er Platten verzichten ( nun 15er ) drücke Dir die daumen das nichts schleift
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Re: Neue Hinterreifen...schleifen.

Beitragvon zettitm » 22.04.2008 21:33

So, habe nun die "Falken" doch montieren lassen.
Bisher hatte ich zum Glück keine Probleme.(Trotz der 20er Distanzscheiben) Optisch finde ich die Pneus sehr attraktiv, wobei ja die Fahreigenschaften entscheidend sein sollen. Das muss ich erst noch herausfinden.....


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