Eigentlich war ich schon in Sicherheit in meiner Garage.
Nach 5km Flucht bei heftigstem Nagelschneegraupel auf fast stockfinsterer Landstrasse. Vorbei an wasserdichten, mutigen Feuerwehrlern mit Motorsägen zwischen Burgkirchen und Öd-City hier in OBB ... stand ich endlich in der rettenden Garage ... als mein Handy klingelte.
Quasi-Notruf von Baabi, vom Supermarkt-Nachbarort 2km entfernt: Bei mir schleift was gigantisch im Radkasten ... da war so'n grosser Ast über den ich rüberfahrn wollte. Mag nicht mehr weiter. Ich bleib jetzt hier stehen. Die Welt geht eh grad unter ... kommste

Ich wieder rückwärts raus ausm Fertigteil-Stadl.
Nach einem 1km, direkt nach dem Parkplatz vom SOS-Gasthof Schwarz (einige Stammis kennen den ja jetzt schon) - da wos ziemlich steil runter geht- ... liegt n Ast auf der Strasse.
Ich stopp, Gegenverkehr abgewartet, losgefahren und ausgewichen und zeitgleich ein dumper Ton rechts hinten, oben, überall und nirgends. "Baum fällt", dachte ich, gab einfach nur Vollgas und war bei 8% Gefälle dort auch schnell weiter.
Wieder zu Hause angekommen, war i nur drecknass und mein Verdeck sah so aus, damals: