Hi Leute!
Hab versucht "LackierungsTipps" mit der Suchmaschine zu finden, habe aber nichts gefunden, das meine Frage beantworten könnte.
Hier meine Problematik:
Habe vor Kurzem am hinteren (rechten) Radkasten eine abgeschlagene Stelle gefunden. Sieht sehr verdächtig nach Einkaufswagen aus.
Auf jeden Fall ist diese Stelle ca. 1cm x 0,5cm groß. Der Lack fehlt insofern, dass die Ecke silber - metallisch durchscheint (Grundierung?) und der schwarze Lack an allen Seiten eine genau gebrochene Kante hat. Fast wie ein "Loch" im Lack sieht das aus.
Meine Reaktion:
Habe mir vom BMW Händler einen Lackstift (in Wagenfarbe) und dazugehörigen Klarlackstift gekauft. Dazu noch ein "Repair - Kit" von BMW, das zwei verschiedene Polierpasten und ein Schleifklötzchen beinhaltet.
Hier meine Frage zur Vorgehensweise:
Bin mir bei der Reihenfolge nicht ganz sicher, und ist durch die Beschreibungen nicht genau ersichtlich...
Mit dem Lackstift die Stelle vorsichtig austupfen - trocknen lassen - mit Klarlack versiegeln - trocknen lassen - Stelle leicht anschleifen - Polierpaste #1 auftragen und polieren - Polierpaste #2 auftragen und auf Hochglanz polieren
Ist das richtig so? Was kann schief gehen? Was muss ich unbedingt beachten?
Bin echt etwas unsicher mit diesem Projekt, da es an einer Stelle ist, die ziemlich offen liegt!
Bitte um eure Hilfe!!
Danke,
Daniel