hi malteser,
ich verstehe deine Bedenken, hatte ich auch. Wollte sogar soweit gehen, dass ich mir die Schiffpläne hernehme und den Auffahrtswinkel berechne
Aber das kommt immer auf die dortige Mole und Anlegeplatz an...
ich bin schon ca. 30 mal mit einer Fähre gefahren (Beifahrer) und die Italiener waren immer sehr nett und haben improvisiert falls was knapp wurde. Letztes Jahr fuhr ich selbst, leider nicht mitn Zetti, sondern mit meinen Toyota Celica der 30/30 Tiefergelegt ist. Vor längeren habe ich die Bodenfreiheit gemessen und der Celica liegt ein paar mm tiefer. BMW hat M-Fahrwerk...
Ich würde aber beim hineinfahren mich etwas weiter hinten anstellen, weil je mehr Autos vor dir hineinkommen umso eher wird das große Schiff nach unten sinken, glaubt man nicht bei diesen riesen Schiffen ist aber so.
Beim abfahren (aber auch beim auffahren zu empfehlen) bin ich dann ganz langsam und schräg hinunter gefahren, kA ob es knapp war aber es war nichts von schleifen etc zu hören.
Übrigens ich bin letztes Jahr auch nach Sardinien gefahren (Strecke Livorno - Olbia), mit Moby...
Wunderschön dort (siehe Anhang:) ), aber viele Italiener im Juli, August, da sie dann alle Urlaub haben.
Wo gehts den genau hin? Zu empfehlen: Südöstliche Ecke Costa Rei (link:
http://maps.google.at/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Costa+Rei+Sardinien&sll=48.174909,16.374697&sspn=0.160263,0.31929&ie=UTF8&ll=39.121138,9.533644&spn=0.046612,0.079823&t=h&z=14), Costa Smeralda nordöstliche Ecke und eine Bootfahrt an der östlichen Küste nördlich ab St. Maria Navarrese (schöne Strände die nur per Boot zu erreichen sind).
Wenn du einen Adrenalinkick möchtest einfach die Bergstraßen abcruisen
Kann dir gerne mehr Fotos von den Landschaften schicken.
grüße
Thomas