Angeleyes Standlichtringe Einbau Erfahrungsbericht backen

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Angeleyes Standlichtringe Einbau Erfahrungsbericht backen

Beitragvon firefly » 06.11.2007 21:24

Hallo Zusammen

Da ich gerade eine Sch**** Arbeit hinter mir habe, möchte ich euch ein wenig Teil haben lassen. Bitte entschuldigt die Titelwahl, aber für die Suche ist es hilfreicher wenn einer Infos sucht.

Also als erstes habe ich mal einen geeigneten Raum gebraucht, da das Fahrzeug ja einige Tage stehen bleibt und somit vorne offen ist.

Dann baut man mal in aller Gemütlichkeit die vorderen Scheinwerfer aus. Gemütlichkeit daher, weil man ja noch nichts kaputt machen möchte. Es geht im Laufe der Arbeiten noch genug kaputt. :enraged:

Wenn man die Scheinwerfer draussen hat, entfernt man alle Teile, die man wegnehmen kann. Also sicher mal alle Leuchtmittel. Leuchtweitenregulierung habe ich dringelassen. Leider habe ich keine Fotos hiervon zur Hand.

Jetzt kann man schon mal den Backofen anwerfen... 100°C ist die ideale Temperatur. ACHTUNG nicht jeder Backofen funktioniert gleich... Es gibt solche, welche von Anfang an mit 250°C heizen, bis sie 100C erreichen usw... Bei 250C schmilzt dann leider nicht nur die Dichtung, wie ich gemerkt habe.

Also alles in allem habe ich die Scheinwerfer bei 100°C ca. 8min gebacken. Immer mit einem Auge beobachtet natürlich.

Nachher nimmt man die Scheinwerfer ausseinander. Zuerst werden die Laschen vorsichtig angehoben und dann der Deckel vom Scheinwerfer weggedrückt. Wenn man alles richtig macht, kann man den Reflektor einfach nach unten kippen.

Hier passieren schon die ersten Übel. Beim ersten Sw hatte ich kein Problem mit den Laschen. Da ich aber den zweiten Sw zuwenig lange gebacken habe, ist mir eine Lasche gebrochen und auch auf einer seite ein Teil eingerissen. Hat mich ein wenig angesch*** aber dann doch nachgeklebt und Schwam drüber.

Das ist das Ende vom Backen. Bilder und weitere Infos folgen innert Kürze:-)

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Re: Angeleyes Standlichtringe Einbau Erfahrungsbericht backe

Beitragvon Rocky » 07.11.2007 06:07

also ich hab die bastelei ja auch schon hinter mir und kann dem zustimmen. allerdings spart man sich abgebrochne klammern wenn man nur die scheibe vorn abzieht kommt man genauso gut an alles dran. 100 grad hm so weit hab ich mich garnicht hochgetastet hab mich langsam auf etwa 80 grad hochgeregelt das reicht schon auch wenn man noch ein wenig kraft braucht. wenn man die scheibe dann ab hat fallen einem die streuscheiben schon entgegen da sie nur zwischen gehäuse und scheibe eingelegt sind und schon liegt der reflektor vor einem bzw manch einer möchte die ringe evtl auch auf den streuscheiben befestigen. das befestigen is halb so wild man muss jetzt nur noch nen loch bohren für die kabeldurchführung und wieder backen um die teile zusammen zu fügen.
was mich persönlich am meisten angek... hat war dann der einbau die dämlichen plastik gewinde für die befestigungsschrauben drehen sich nämlich immer schön mit so das die einstellung der scheinwerfer spaltmasse eigentlich am längsten dauert. aberdas ergebnisentschädigt für vieles ;-)
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Re: Angeleyes Standlichtringe Einbau Erfahrungsbericht backe

Beitragvon firefly » 07.11.2007 08:49

Von vorne geht nicht bei allen Scheinwerfern... Meine Streuscheiben waren von hinten befestigt. Stelle dann noch weitere Fotos rein.

Angeleyes gehören sicher hinter die Streuscheibe...

80°C reicht sicher auch ja.
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Re: Angeleyes Standlichtringe Einbau Erfahrungsbericht backe

Beitragvon firefly » 10.11.2007 21:58

So, dann mach ich mal weiter.

Jetzt sind die Scheinwerfer ja offen. Ich habe mich für kurze Plexiglasröhrchen entschieden als Distanzhalter:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]



Ja klar sind die unterschiedlich lang. Ihr müsst selber herausfinden was für eine länge ihr braucht, weil das bei jeder Scheinwerfersorte verschieden ist.

Wenn man die Distanzhalter zusammen hat, muss man sie so einschneiden, dass der Steg der Standlichtringe da rein passt. Verklebt sieht das dann so aus:

[ externes Bild ]


Soweit so gut hier noch ein paar weitere Bilder, einfach immer alles gut härten lassen... Das Gelbe ist ein Akku, also nicht irritieren lassen:-)

[ externes Bild ]

Wenn dann die Angeleyes eingeklebt sind und ihr das 24 Stunden ausgehärtet habt, kann man die Standlichtringe mal einschalten:

[ externes Bild ]

Weiteres folgt... :sunny:
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Re: Angeleyes Standlichtringe Einbau Erfahrungsbericht backe

Beitragvon MontrealAndre » 10.11.2007 22:05

hmmm...

jetzt mal ne blöde Frage und die nicht falsch verstehen. Ist das in D zulässig. Wo hast du die Standlichtringe her. Denke mal von ebay oder?

MFG Andre
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Re: Angeleyes Standlichtringe Einbau Erfahrungsbericht backe

Beitragvon Mr.V » 10.11.2007 23:08

Hi Andre!

Nein, dies ist nicht zulässig. Gäbe es eine Tüv-konforme Variante, müsste der Scheinwerfer als eine Einheit verkauft werden und ein Tüv-Teilegutachten vorhanden sein bzw. per Sonderabnahme eingetragen werden. Ich finde die Angeleyes SEHR ansprechend beim Zetti, da sie jedoch nicht zugelassen sind, werde ich mir diese wohl auch nicht verbauen. :? Aber wer das Risiko eingehen möchte... :pssst: Hier in meiner Heimat fahren viele auch mit leuchtenden Blinkern (Standlicht) herum. Ein Grund nach Amerika zu ziehen, nicht aber gegen die StVo zu verstoßen. :mrgreen: :pssst:

Trotzdem eine schöne Anleitung, weiter so! :2thumpsup:

Lg
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Re: Angeleyes Standlichtringe Einbau Erfahrungsbericht backe

Beitragvon firefly » 10.11.2007 23:16

Ob die jetzt zugelassen sind oder nicht ist für mich eine sekundäre Überlegung. Viel mehr stört mich, dass ich die Scheinwerfer jetzt neu einstellen lassen muss. Ausserdem habe ich nicht gerne mehr Kabel im Motorraum als nötig.

Mal schauen ob ich vieleicht noch ein paar originale gebrauchte Scheinwerfer finde zum Vorführen:-)
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