Hallo und herzlich willkommen Melanie!
mit den Felgen ohne Teile-Gutachten (und das gibt's für Serien-Felgen von BMW nicht) ist das so eine Sache... noch dazu weiß ich nicht wie das in Österreich gehandhabt wird. In Deutschland ist es so dass es immer schwieriger wird, Felgen ohne Teile-Gutachten eingetragen zu bekommen. Es hängt aber wohl auch sehr von der Prüfstelle/Organisation und von der Laune des Prüfers ab. Zumindest gibt auch BMW Deutschland seit März keine Traglast-/Festigkeitsgutachten zu ihren Felgen mehr aus, mit denen es "früher" relativ problemlos war Felgen einzutragen (wenn sie genügend Freigängigkeit haben natürlich).
Eine weiterhin bewährte Möglichkeit ist ein Vergleichsgutachten, heißt Du kannst eine Eintragung bei einem baugleichen oder sehr ähnlichen Fahrzeug (z.B. E36/Compact) vorweisen.
Das Beste wird aber ohnehin sein, dass Du das einfach mal mit der nächsten Prüfstelle deines geringsten Misstrauens besprichst. Vielleicht lösen sich dadurch alle Zweifel und Bedenken in Nichts auf.
In jedem Fall solltest Du aber erstmal genau nachschauen, welche Felgen du hast. Die Styling 32 gibt es in x verschiedenen Größen, Breiten und Einpresstiefen. Um die Radschrauben herum solltest Du Nummern finden wie etwa 8J18 oder 8.5J18 (Felgenbreite und Durchmesser in Zoll) und IS oder ET und eine zweistellige Nummer, das ist die Einpresstiefe. Evtl. steht das auch auf der Innenseite, dann muss das Rad dazu runter
Mit der Felgengröße kann man dann auch mal googeln. In diversen allgemeinen BMW-Foren werden inzwischen alte Traglastgutachten von Leuten zusammengesammelt. Vielleicht ist da deine Felge dabei. Könnte vielleicht helfen.
Viel Erfolg und Grüße aus dem Unterallgäu,
Steffen