Verdeck reparieren-Verschleißspuren innen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Verdeck reparieren-Verschleißspuren innen

Beitragvon motoguzzi » 01.07.2007 15:14

Hallo,

in meinem Verdeck sind jeweils links und rechts innen Spuren, bzw. kleine Risse an den Gelenken, die am Verdeck scheuern; noch ist nur die innerste Schicht angekratzt, aber ich befürchte, daß das irgendwann durch geht und damit zu spät ist.
Hat jemand eine Idee, was man von innen ans Verdeck machen kann, damit diese Reibung weniger wird? Kann man da irgendwas draufkleben-es muss ja flexibel bleiben ...??? Ich dachte an festen Stoff oder Leder mit einem Spezialkleber?!


danke für input

grüße

v€
Benutzeravatar
motoguzzi
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 47
Themen: 13
Bilder: 6
Registriert: 06.05.2007 11:12
Wohnort: Mahlow

Z3 roadster 1.9 (1998)

   
  

Re: Verdeck reparieren-Verschleißspuren innen

Beitragvon Silver » 01.07.2007 15:37

Hey motoguzzi,

klar kann man da was machen :thumpsup: .

Beim ARAL-Cabrio-Day war eine Fa.Rose-Cabrio-Team aus Dortmund präsent (Technik/Fahrwerk/Karroserrie - Posting hier, gibt aber auch andere Möglichkeiten). Da wurde mit einem Spezialkleber kl. Stücke in den Innenbereich eingebracht, die ein weiteres Durchscheuern verhindern.

Ich denke, dass man bei jeder anderen Auto-Sattlerei auch Info´s u. Hilfe bekommt.

Hoffe, dass ich Dir ein wenig geholfen habe :wink:
Silver
inaktiv
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert: 20.04.2007 20:38

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x