Brock B1 auf Z3 NFL

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Brock B1 auf Z3 NFL

Beitragvon yugo » 13.05.2007 17:49

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin gerade dabei meinen ersten Thread zu schreiben. :D

Da mein Auto noch vollkommen Original ist und ich ein paar Kleinigkeiten gerne anders hätte, habe ich ein paar Fragen.
Da ich schon immer Fan der B1 Felge von Brock war würde ich mir die Felge auch gerne kaufen. Bei ebay habe ich schon ein paar Angebote gefunden. Was mir ins Augs gefallen ist, wäre V 8,5 x 17 ET 13 und H 10 x 17 Zoll ET20. Die Frage ist, passt das alles aufs Auto ohne viel machen zu müssen?? Vorne müsste es meiner Meinung nach ohne Probleme gehen, nur hinten sehe ich ein paar Problemchen. Falls es nicht so passt, was müsste alles gemacht werden?
Lochkreis 5x120 passt doch für den Zetti, oder?
Fragen über Fragen.
Vielen Dank für die Beantwortung.

Viele Grüße aus dem schönen Sauerland
Nenad
yugo
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Re: Brock B1 auf Z3 NFL

Beitragvon Benny1986 » 13.05.2007 22:20

zuerst gilt:

wenn du nicht sehr hohe reifen aufziehst wird der abrollumfang bei 17 zoll sehr klein, du brauchst eine tachoangleichung.

dann ist das ganze mit der et sehr eng. auch vorne. 8.5 mit et 35 steht schon recht weit raus, mit deiner et wird das denke ich vorne nicht passen.

welche reifne willst du denn rundum montieren, dann wäre man schonmal schlauer
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Re: Brock B1 auf Z3 NFL

Beitragvon yugo » 14.05.2007 04:43

wegen den Reifen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Ich denke aber vorne 215/40 17 und hinten 245/35 17.
So wird es zumindest in den verschiedenen Auktionen angeboten.

Wenn es in dieser Kombination nicht passen sollte, wie hoch wäre der Aufwand das ganze passend zu bekommen? Sprich, was müsste alles gemacht werden? Radläufe ziehen oder würde es auch reichen die Kanten umzulegen?
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Re: Brock B1 auf Z3 NFL

Beitragvon Zetti328 » 14.05.2007 05:06

Hallo ,

Das was Du montieren willst , passt schon .
Brock gibt ja auch ein Gutachten für 8,5x17 ET 13
Hinten wirst Du umlegen müssen .

guckst Du hier http://www.brock.de/verwendung/Bmw/Z3%20Typ%20RC.pdf

Wenn Du bei den 215-40 bleiben willst , hab ich noch 2 Niegel nagel neue :mrgreen: Die kannst Du für kleineres Geld haben . Liegen eh nur rum :2thumpsup:

Aber bedenke , das wird vorn recht knapp .

Was Benny schreibt bezüglich des Abrollumfangs stimmt . Sollte aber kein großer Aufwand sein dies anzupassen .
Außerdem mußt Du recht tief mit der Vorderachse bei einem 40er Querschnitt .
Ich mache die ganze Prozedur jetzt schon seit 14 Tagen mit .
Verändere hier was und da was . Hoffe bekomme heute meinen Tüv segen .
Bei mir wird es auch 8,5x17 ET 13 vorn und 9,5x17 ET13 hinten . Allerdings Schnitzer Räder . Nix mit Gutachten :enraged:

Gruß Achim
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Re: Brock B1 auf Z3 NFL

Beitragvon yugo » 14.05.2007 06:10

Vielen Dank für die Infos.
Dann werde ich mal zusehen dass ich an die Felgen komme. Wegn den Reifen melde ich mich dann ggf.
Also, vorne sollte alles passen und hinten die Kanten umlegen. Damit kann ich ganz gut leben.
Zwei Fragen hätte ich dann noch. Zum einen, wo kann ich so nen Tachoabgleich machen? Und zweitens, da ich noch das original Fahrwerk eingebaut habe dürfte es mit den neuen Felgen unmöglich aussehen. Was für ein Fahrwerk wird empfohlen? Darf ruhig schön tief - wenn nicht auch zu tief sein. Habe mir schon ein paar Gewindefahrwerke angeschaut, wobei mich der Preis etwas geschockt hat. :oops:
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Re: Brock B1 auf Z3 NFL

Beitragvon Benny1986 » 14.05.2007 10:24

ohne gewinde wirst du aber nicht so tief kommen dass es nett aussieht. genau das problem hat ja achim momentan auch.


@ achim: bin gestern übrigens in einem anderen weitecfahrwerk mitgefahren, in einem a4. der hatte vorne gewindeverstellung und hinten nuten und er hat für das fahrwerk nur 450 gezahlt. es fuhr sich auch wirklich gut.

gibt es sowas nicht für den z3?oder da nur voll gewinde vorne und hinten wegen der getrennten feder und dämpferkombi hinten? eine günstige bezugsquelle kann ich dir nennen die sicher unschlagbare preise bietet. wenn du interesse hast kann ich dort ja auch mal nach einem weitec gewinde anfragen.
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