SwaY hat geschrieben:xenon bekommst schon eingetragen, genau so wie die standlichtringe auch
für xenon muss halt die automatische leuchtweitenregulierung und die scheinwerfer waschanlage vorhanden sein
ansonsten können die prüfer, wie übrigens für die standlichtringe auch, noch auf ein lichttechnisches gutachten bestehen, da der scheinwerfer damals in der form nicht abgenommen wurde, ist dann nur noch eine preisfrage
aha
dann erkläre mir mal bitte wie du die automatische leuchtweitenregulierung in den z3 bekommst? gab es nie beim z3, müsste man also selbst bauen. und das stelle ich mir nicht so einfach vor sensoren zu bauen die je nach einfederzustand der einzelnen räder die stellung von den xenonbrennern im scheinwerfer selbst korriegieren um den gegenverkehr nicht zu blenden.zudem bräuchtest du dann auch noch steuereinheiten die die daten verarbeiten und den stellmotoren die richtigen befehle geben
zudem bräuchte man dann auch erstmal stellmotoren für die brenner die das ständige bewegen der xenonbrenner ermöglichen. und zu guter letzt auch noch xenonbrenner die ein lichttechnisches gutachten haben, was diese nachrüstsätze nicht haben und auch nicht bekommen werden.
einigen wir uns darauf, dass eine eintragung von xenon beim z3 unter normalen umständen nicht funktionieren wird.
ach und wegen den standlichtringen:
das standlicht muss in deutschland aus einer birne bestehen. diese angel eyes haben aber meist mehrere kleine leds die im kreis angeordnet sind. zudem muss der scheinwerfer geöffnet und umgebaut werden um diese zu montieren. und zudem haben die angel eyes ebenfalls kein lichttechnisches gutachten.
wird also auch nicht funktionieren