Hallo zusammen
Vorab: Gestern war ich mal wieder beim Reifendealer, nach immerhin geschafften 5.000 Kilometern die Reifen der Hinterachse umziehen, da die Innenwand schon wieder ziemlich angefressen war .
Bekanntlich lässt sich der Sturz an unseren Hinterachsen leider nicht einstellen. Der Reifenmonteur (fährt einen extrem getunten E30) gab mir den Rat, den Sturz durch gekürzte Alu Tonnenlager aus dem Rennsport zu verbessern. Diese gekürzten Tonnenlager (auch: Silentlager,
Querträgerlager, Deltaträgerlager) ziehen den Achsträger 12mm näher zur Karosse, dadurch ändert sich die Vorspannung der Federn, der Sturz wird wieder etwas positiver. Zudem liegt dadurch der Zetti auch ca. 30mm höher.
Hier mal der direkte Link zur "Rennsport-Abteilung" und den Alu Tonnenlagern: http://www.muzzimotorsport.com/index.ph ... &Itemid=29
Mein Schrauber des Vertrauens riet mir allerdings von dieser Variante ab. Er meinte, der Fahrkomfort bleibt bei dieser Lösung gänzlich auf der Strecke, da die HA (bisher durch die normalen Gummilager schwimmend gelagert) durch die Alulager zu sehr fixiert wird und der Zetti dadurch Bretthart wird.
Mal die Frage in die Runde: Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen sammeln können??? [ externes Bild ]
Greetzzz , Pitti
...der mit dem Reifenmörder