Hi,
habe letzte Woche meine Bremsen machen lassen weil seit kurzem vor der Bremsenaktion schon ein metallisches Schleifgeräusch vernehmbar war das jetzt unerträglich laut wurde. Bremsen wären sowieso fällig gewesen (war auch so geplant nach der Winterpause, vor abmelden wollte ich das nicht mehr machen lassen)...
Fahren tut der ZZZ einwandfrei.
Nach der Bremsenreperatur war ich guter Dinge, leider war das Geräusch leicht immer noch da. Mir wurde auch schon gesagt, dass die Handbremse eventuell gemacht werden muss, man hat jetzt versucht diese gangbar zu machen, die sieht nach überprüfung aber top aus, kein Problem. TÜV hab ich neu gekriegt ohne Mängel Fahr vom Hof und höre wieder das Geräusch...
JEtzt war ich gestern nochmal bei der werkstatt wegen 2 neuen Reifen, wir dachten dass es eventuell eine Unwucht der alten Reifen sein könnte. Also hoch auf die Hebebühne und ohne Reifen getestet, DSC aus und gas gegeben in 2 meter höhe... Geräusch immer noch da, wenn man die Handbremse lupft wirds geringfügig bis teilweise komplett leiser/leise...
Meister meinte dann, es kommt aus Richtung Differenzial
Das muss dann neu... Nur das Teil liegt bei Neupreis 1050 €
HILFE!!!!
Wer kann mir Ratschläge zu meinem Problem geben bzw. Gebrauchtteile o.ä.
Meint ihr, dass muss das Diff sein??
Mein Auto: 2.0, Automatik, 113.000 km. Wie gesagt, Bremsbeläge und Querlenker sind neu gemacht vor 1 Woche, REifen hinten auch neu.
Was kann das (noch) sein? Wer kennt bezugsquellen falls es doch das Diff ist bzw. auch eine Teilenummer??
Ihr seid meine letzte HOffnung
Danke,
Gruß Chris