Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 5029
- Beobachter: 0
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 507
von Rubi69 » 10.01.2007 13:47
Hallo,
wie schon geschrieben wurde, hängt der Preis natürlich vom Hersteller ab. Wobei es natürlich auch Hersteller gibt, die die 100-Euro-Grenze unterbieten. Wie gut oder schlecht diese Reifen sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Wobei ich Dir raten würde, nicht aus Kostengründen auf der Hinterachse andere Reifen zu montieren wie auf der Vorderachse. Wie Du in zahlreichen Postings hier im Forum nachlesen kannst, mag es der Z3 nicht sonderlich, wenn Vorne und Hinten andere Reifen drauf sind. Bei Bedarf einfach Suchfunktion nutzen.
Wenn Du Geld sparen willst, dann gehe nicht zum BMW-Händler. Mein BMW-Händler verlangt für denselben Reifen ca. 25 - 40 Prozent mehr (je nach Fabrikat) wie die ortsansässigen Reifenhändler. Habe dies selber vor 3 Jahren überprüft. Deswegen würde ich ncht zu einem BMW-Händler gehen.
Ich bin selber kein Freund vom Kauf im Internet. Egal ob ebay oder irgendwelche online-Shops.
Ich habe hier in meiner Nähe einen lokalen Reifenhändler. Er bietet mir einen super Service und dazu auch noch klasse Preise, die inclusive Allem (also Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung etc.) mit den ganzen Internetangeboten locker mithalten können - und das Alles ohne Aufwand. Dazu hat er noch eine nette Angestellte, der man während der Wartezeit bei einem Kaffee ein Gespräch aufdrücken kann. (Männer-) Herz was willst Du mehr.
Rufe doch einfach mal 2-3 (oder wieviel auch immer) lokale Händler an und lass Dir ein Angebot machen.
Viel Erfolg
Nico
PS: Die Online-shops der Reifenanbieter sind eine gute Infoquelle um schnell und einfach ein Preisgefühl zu bekommen.
-
Rubi69
- Ehemaliger Moderator
-
-
- Bilder: 20
Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie