Preise für neue Hinterreifen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Preise für neue Hinterreifen

Beitragvon BMWSpeedy » 10.01.2007 11:47

Hallo zusammen,

habe meinen Z3 3.0 jetzt gut 3 Monate,ich habe die Mischbereifung drauf.
Zusammen mit einem Sportfahrwerk.

Brauche aber nächsten Sommer neue Hinterreifen.

Hat einer Erfahrungen was die 17 Zoll 245 beim Freundlichen so kosten.

Klar kann man auch wo anders kaufen,ziehe aber den :bmw: Händler vor.

Danke und noch viel Spaß beim Porsche jagen!! :)
BMWSpeedy
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 3.0i (2001)

Re: Preise für neue Hinterreifen

Beitragvon ajax_G » 10.01.2007 12:17

Das hängt davon ab, was für Reifen du hast (man sollte wenn möglich nicht verschiedene vorne und hinten haben), bzw. welche du möchtest.

Die Reifen würde ich nicht unbedingt beim BMW Händler holen, weil man dort meiner Meinung nach noch nen Zuschlag zahlt. Da fährt man bei reinen Reifenhändlern günstiger.
Im Internet bekommst du Billigheimer wie Barum und Kumho für ab ca. 120 Euronen, Dunlops Contis und Michelins gehen so ab 150 Euronen los.
ajax_G
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 15

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon Rubi69 » 10.01.2007 13:47

Hallo,

wie schon geschrieben wurde, hängt der Preis natürlich vom Hersteller ab. Wobei es natürlich auch Hersteller gibt, die die 100-Euro-Grenze unterbieten. Wie gut oder schlecht diese Reifen sind entzieht sich meiner Kenntnis.

Wobei ich Dir raten würde, nicht aus Kostengründen auf der Hinterachse andere Reifen zu montieren wie auf der Vorderachse. Wie Du in zahlreichen Postings hier im Forum nachlesen kannst, mag es der Z3 nicht sonderlich, wenn Vorne und Hinten andere Reifen drauf sind. Bei Bedarf einfach Suchfunktion nutzen.

Wenn Du Geld sparen willst, dann gehe nicht zum BMW-Händler. Mein BMW-Händler verlangt für denselben Reifen ca. 25 - 40 Prozent mehr (je nach Fabrikat) wie die ortsansässigen Reifenhändler. Habe dies selber vor 3 Jahren überprüft. Deswegen würde ich ncht zu einem BMW-Händler gehen.

Ich bin selber kein Freund vom Kauf im Internet. Egal ob ebay oder irgendwelche online-Shops.

Ich habe hier in meiner Nähe einen lokalen Reifenhändler. Er bietet mir einen super Service und dazu auch noch klasse Preise, die inclusive Allem (also Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung etc.) mit den ganzen Internetangeboten locker mithalten können - und das Alles ohne Aufwand. Dazu hat er noch eine nette Angestellte, der man während der Wartezeit bei einem Kaffee ein Gespräch aufdrücken kann. (Männer-) Herz was willst Du mehr.

Rufe doch einfach mal 2-3 (oder wieviel auch immer) lokale Händler an und lass Dir ein Angebot machen.

Viel Erfolg
Nico

PS: Die Online-shops der Reifenanbieter sind eine gute Infoquelle um schnell und einfach ein Preisgefühl zu bekommen.
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon MReichinger » 10.01.2007 15:51

Also ich habe auch einen guten und günstigen REifenhändler, der auch mit den Internet-Angeboten mithalten kann.
Entscheide Dich mal für 1-3 Reifen, errechne das günstigste Angebit im Internet und gehe dann damit zum Reifenhändler.
Bei mir hat es immer geklapp. Mindestens selber Preis und guter Service.

Viel Erfolg

Gruß

Martin sen.
MReichinger
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.0 (2000)