Probleme mit Gewinde-Fahrwerk ???

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Probleme mit Gewinde-Fahrwerk ???

Beitragvon sahara » 01.12.2006 07:11

Servus miteinander,

da mir ja mein blauer mit den HR-Federn etwas zu tief ist, bin ich auf der Suche nach einer einfachen Lösung. Die Federn und auch die gelbe Konis haben lt. Vorbesitzer erst 6TKM aufn Buckel. Wär blöd, die einfach rauszuschmeissen. Jetzt bin ich bei einem Fahrwerksspezialisten gelandet, mit dem alles durchgesprochen hab. Jetzt zum eigentlichen Thema; er sagt, ich solle bloss nicht den Fehler machen mir ein Gewinde-Fahrwerk von HR oder von KW kaufen, da er schon oft Kunden mit kaputten Federtellern gehabt habe. Auch die ganzen Federbeine sollen nicht erste Sahne sein, da eine gutes Gewinde-FW zwischen 3-4T€ kosten würde, dies aber niemand gekauft habe und so seit Jahren alles billiger angeboten würde, zulasten der Qualität.

Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Hat von euch in dieser Hinsicht schon Probleme gehabt? Alles was ich bisher gelesen hab vor positiv.
Andererseits kostet ein gutes Federbein z.B. für mein Moped auch über 1000€

So long
Reiner
sahara
inaktiv

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Re: Probleme mit Gewinde-Fahrwerk ???

Beitragvon Werner » 01.12.2006 09:23

Hallo Reiner,

ich habe selber an meinem 3er BMW ein HR-Gewindefahrwerk (wurde bereits bei Neuauslieferung von BMW verbaut). Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Da der Wagen aber erst knapp 20000 km auf dem Buckel hat dürfte meine Erfahrung auch nicht unbedingt als Maßstab zählen. Wenn ich irgendetwas daran zu bemängeln habe, dann ist es die sehr harte Auslegung des Fahrwerks.
Ich gehe davon aus, dass hier im Forum bestimmt Z3-Fahrer/Innen größere Erfahrungen mit diesem Fahrwerk haben.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Re: Probleme mit Gewinde-Fahrwerk ???

Beitragvon sahara » 08.12.2006 11:20

Werner hat geschrieben:Hallo Reiner,

Ich gehe davon aus, dass hier im Forum bestimmt Z3-Fahrer/Innen größere Erfahrungen mit diesem Fahrwerk haben.

Scheinbar ist dies nicht der Fall.

Dank Dir trotzdem Werner

Reiner
sahara
inaktiv

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft