Nur schnell ne kurze (blöde) Frage. Ist das elektrische Verdeck beim ZZZ Serienmäßig? Mir hat ein bekannter erzählt das alle Z§3 ein elektrisches haben?
Wieso umsichtigerweise abbestellt. Ist das E-Verdeck ein Schwachpunkt am Z3.
Kann man das "Manuelle" Verdek vom Fahrer sitz aus öffenen und schließen oder muß man dazu aussteigen?
Chris-ZZZ hat geschrieben:Kann man das "Manuelle" Verdek vom Fahrer sitz aus öffenen und schließen oder muß man dazu aussteigen?
Öffnen kann mans in jeder Lebenslage. Schließen ist aweng schwieriger. Das geht aber auch, indem man sich sitzend halb umdreht und außen am Sitz/ÜRS oder Windschott vorbeigreift und es dann hochzieht.
Ich habe kein E-Verdeck und habe es NOCH NIE vermisst.
Wenn das Dach mal ganz schnell geöffnet werden muss, machst öffnest Du die beiden Verriegelungshebel und führst das Dach über Deinen Kopf nach hinten. Ich habe das hydraulische Verdeck zwar noch nie in Aktion gesehen, aber schneller wird das nicht gehen. Zum schließen musst Du eventuell aussteigen, aber auch das wird, wenn Du es drauf anlegst, nicht länger dauern mit dem automatischen Verdeck.
Das Hauptproblem ist nicht das elek. Verdeck, wobei natürlich ein latentes Defektrisiko vorhanden ist.
Der Schwachpunkt ist die Heckscheibe & das Verdeck. Für Fahrer die darauf achten, ist ein elek. Verdeck denkbar ungünstig. Für diese Fahrer ist auch die vorhandene Möglichkeit des Öffnen und Schliessen vom Fahrersitz aus keine wirkliche Überlegung (geht aber).