Hallo Zetti Fan's,
vor lauter größerer Motor/ Motoranbauteilrevision hatte ich die Pneus glatt übersehen!
Seit nun fast 20 Jahren fahre ich Conti auf dem Zetti. Momentan, zwar noch gutaussehend aber Bockhart- 225 45 r17 und 245 40 r17, von 2009 und 2013 mit 20mm und 5mm Distanzen. Die klassische Mischbereifung.Wie zu erkennen bin ich Schönwetter und 04/10 Fahrer. Montiert SContact 5. War ich immer hochzufrieden mit!!Leider werden diese nicht mehr hergestellt.
Nun hab ich recherchiert, auch im Forum und komm eigentlich auf keinen wirklich guten Nenner. Wasserpfützen sollten sie schon meistern, jedoch liegt mein Schwerpunkt in maximal optischer Breite und vernünftigen Grip(p).
Michelin sp4 scheinen breiter, auch Goodyear f1, wobei es da anscheinend noch andere Modelle bei GoodYear gibt.
Empfohlen wurde mir der Conti Ultra, jedoch ist er mir weniger gefällig von der Optik, über die wirklich optische Breite kann ich nichts sagen.
Der Michelin scheint auch mit dem Tragindex von 94 über den normalen 91 zu sein. Ein Problem? Denke mehr in diesem Fall geht immer, ist er dann aber nicht "zu steif"?
Kenn mich in der Materie nicht wirklich aus und hoffe auf Eure werte Fachkenntnis.
Hoffentlich bringt Ihr mir Licht in mein "Dunkel".
Schöne WE bei dem tollen Wetter!!
Beste Grüße, Ralf