Erfahrungen Sachs Fahrwerke

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Erfahrungen Sachs Fahrwerke

Beitragvon ZZZEssen » 13.07.2006 13:54

Hallo Zusammen,
ich muss mit meinem Zetti im August zum Tüv und fürchte, das ich dann mal neue Stoßdämpfer brauchen werde( Der freundliche Schrauber von ATU meinte beim Reifenwechsel schon, das die hin wären[ Wobei das muss ja bei denen auch nichts heißen :D ] ). Aber jetzt merke ich auch langsam wie er in schnellen Kurven und vor allem beim Bremsen unruhig wird. Da der kleine jetzt bald 131TSD weg hat, will ich dann auch nicht nur die hinteren machen lassen, sondern gleich alle wechseln!
Und da kommt meine Frage:

Habe darüber nachgedacht, dann noch ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und ihm ein Fahrwerk zu gönnen und ihn dann auch gleich etwas näher an die Straße zu bringen( hatte da so an 35mm auf beiden Achsen gedacht). Bei meiner Suche bin ich dann auf Fahrwerke von Sachs gestoßen und wollte mal hören, ob da schon wer Erfahrung mit hat.

Danke im Vorraus :2thumpsup:

Und möge dieser Sommer niemals Enden

Grüße

Ingo aus Essen
ZZZEssen
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Re: Erfahrungen Sachs Fahrwerke

Beitragvon Mr.V » 13.07.2006 14:48

Hallo Ingo!

Ich habe das M-Fahrwerk verbaut und bin rundum zufrieden, wenn auch nur 15 mm tiefer als Serie. Die Stoßdämpfer des M-Fahrwerk im "normalen Zetti" (also nicht vom M Roadster) sind meines Wissens aus dem Hause Sachs... :wink: :2thumpsup:
Sicherlich werden sich aber noch viele andere hier zu Wort melden... :) (huhu Norman :wink: )

Schönen GruZZZ :sunny: ,

Volker
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)