Hallo Zusammen,
Das Dichtungsgummi zwischen dem linken Dachholm und der A-Säule schließt nicht richtig. Bei geschlossenem Verdeck bleibt ein ca. 2 mm breiter Spalt, durch den man hindurchsehen kann. Rechts ist alles in Ordnung.
Ich habe versucht, durch Verstellen des Schließhakens das Verdeck näher an den Windlauf zu bringen. Das hat jedoch nicht funktioniert, da der Haken dann nicht mehr sauber in die entsprechende Öffnung am Scheibenrahmen einhakt. Es gelingt zwar, ihn einzuhaken, wenn man das Verdeck kräftig mit der Hand nach unten drückt, aber beim Entriegeln verklemmt sich der Haken und geht nicht mehr sauber heraus.
Beim genaueren Hinsehen bei geöffnetem Verdeck ist mir aufgefallen, dass der linke Mechanismus wesentlich unsauberer läuft als der rechte, der ordentlich schließt. Auch scheint der linke Entriegelungsgriff etwas verbogen zu sein, sodass er nicht sauber in seiner Griffmulde einsinkt. Ebenso ist der Totpunkt der Mechanik nicht sauber spürbar, und alles fühlt sich ziemlich "teigig" an und ist mit viel Reibung behaftet. Der rechte Mechanismus hat einen schön definierten Totpunkt und schnappt so, wie es sein muss, in seine "Versenkung".
Meine Vermutung ist nun, dass die Vernietungen und Gelenke links ausgeschlagen sind. Ergo müsste ich den Mechanismus ausbauen, überarbeiten oder ersetzen.
Meine Frage ist: Ist das bei eingebautem Verdeck überhaupt möglich, oder muss man es vom Spriegel lösen? Gibt es eine bekannte Reparaturmethode?