Generalüberholung Lenkgetriebe

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Generalüberholung Lenkgetriebe

Beitragvon TopDownCruiser » 28.08.2024 14:44

Hallo zusammen,

wir sind derzeit dabei, unser Fahrzeug umfangreich zu überholen, und möchten in diesem Zuge auch das Lenkgetriebe generalüberholen lassen. Dabei handelt es sich um das Teil mit der Nummer 32131095575.

Hat jemand von euch eine Empfehlung, an wen wir uns dafür wenden könnten, um eine qualitativ hochwertige Arbeit zu erhalten? Uns ist wichtig, dass die Überholung professionell durchgeführt wird und wir langfristig keine Probleme damit haben.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Tipps!

Schöne Grüße
TopDownCruiser
TopDownCruiser
Benutzer

Themenstarter

1 Jahr Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (06/1999)

Re: Generalüberholung Lenkgetriebe

Beitragvon JensB » 28.08.2024 16:26

Auf der Seite E30.de gibt es eine ziemlich gute Anleitung dazu. Ich habe das damals einfach selber gemacht, kaputt gehen konnte ja nichts. Es ist in der Anleitung von einem Spezialwerkzeug die Rede, mit dem man den einen Dichtring auspresst. Am Ende hat da eine Nuss mit dem passenden Durchmesser gereicht.
JensB
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1996)

Re: Generalüberholung Lenkgetriebe

Beitragvon TopDownCruiser » 01.09.2024 18:57

Danke für den Tipp! Wusste nicht wo ich die ganzen Ersatzteile her bekommen soll wie im E30 Forum beschrieben. Daher habe ich es zu einer Firma eingesendet, die es hoffentlich Dicht revidiert.
TopDownCruiser
Benutzer

Themenstarter

1 Jahr Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (06/1999)