Ich bin seit neustem auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk für meinen Zetti, da das werksseitige M-Fahrwerk schon sehr ausgelaugt ist, und relativ weich ist. Kauf und Einbau hält sich in ferner Zukunft, da der Zetti vorher noch einige Arbeit nötig hat, aber dieses Jahr sollte es noch passieren denke ich. (Ich plane bei sowas immer gerne vorraus und habe auch ne ganze Excel Tabelle zu allem, aber mit dem Thema Fahrwerk würde ich schon im Kopf sehr gerne schnell abschließen und mich entscheiden

Da ich noch relativ jung bin, und der Zetti nicht für allzu lange Strecken genutzt wird, ist mir der Fahrkomfort eher egal.
Ich würde sehr gerne etwas sehr sportliches fahren. In die Richtung schnell auf der Straße und gelegentlch mal nen Ring abklappern

Natürlich würde ich bevor ich ein Fahrwerk einbaue fürs erste alle Lager austauschen und ggf. verstärken, sodass diese nicht zu viel aufn Ar*** bekommen
(Die Lektion hatte ich halbwegs mit meinem vorherigen E46, da war ein MTS Sport verbaut. Für den Preis super Leistung, aber kaum Einstellmöglichkeiten und nicht die Performance die ich mir erwünscht hatte. Es war knüppelhart hinten (9kgF vorne und 30kgF hinten), hatte auch seinen Spaß).
Nun suche ich, wie schon oben erwähnt, etwas sportlicheres.
In den Kopf kommen mir Marken wie KW, ST, Bilstein, Öhlins, H&R, Eibach und noch andere die ich sicherlich vergessen hatte.
Vorrauszusetzen wäre ein Gewindefahrwerk, da ich so viel wie möglich einstellen möchte, vorallem auf die Zukunft gesehen.
Und ich habe auch gesehen, dass das Bilstein B12 mit H&R oder Eibach Federn sehr beliebt ist, jedoch habe ich da eine feste Tieferlegung, was für mich leider eher unvorteilhaft ist, dennoch würde ich es nicht direkt ausschließen.
GIbt es eurerseits einige Empfehlungen und Erfahrungen? Falls ja, gerne alles hier rauslassen!
Und natürlich würde ich mir gerne auch einige Tips abholen, was zu beachten ist. @roadzzzter hatte mich schon zwecks der Hinterachse gewarnt, soweit ich mich richtig erinnern kann. Da soll wohl etwas mehr aufgepasst werden, wenns um die Montage geht.

Ich warte gerne alles ab, und werde auch eventuell noch ein paar Rückfragen haben.
Achso, mein Budget, dass ich bereit bin dafür auszugeben, beläuft sich ca. auf den gängigen Preis eines KW V2, +-100 Euronen.
Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus und schöne Grüße!