Andi711 hat geschrieben:Also entweder auf m achs umbauen, oder felgen verkaufen richtig? die orginl achse umbauen geht nicht? das es passt?
Eine Möglichkeit ist Achsschwingen + Antriebswellen eines 323Ti zu verwenden, hat aber nur aufnahmen für AG Bremssättel , da der E36/5 den selben Achsträger hat wieder E36/7 passt es .
323Ti achse sollte von der Breite der M achse entsprechen der BMW Prototyp des M3 Compakt hatte eine Z3 M HA ......
Diese Lösung ist etwas günstiger wie een Z3 M HA
Aber ganz ehrlich es ist extrem arbeits und kosten intensiv für ein paar "naja schöne" felgen........
Es gibt sehr schöne Felgen die ohne Umbau arbeiten in die AG karosse passen , meiner erfahrung nach die besten Breiten mit OE Bereifungsdimensionen , VA 8 " mit ~ et 35+ HA 9" et 35 ~ 26, z.B. style 32 VA e46 8x 17 et 47 + 12 mm = 35 + HA E39 9x 17 et 26,
oder ältere BBS Rx 8 et 38 + 9 " et 32 auch nur 7,8 Kg dazu passen Achsgeometrieen und es fährt saugut, habe ich beide in betrieb , ggf mit einem gescheit einstellbaren FW.
Oder 18 " wenn verfügbar Borbet DB 8 gt in 8,5 et 30 + 9,5 x18 et 35 mit TGA vorteil der Felgen, ein Gewicht 7,8 / 8,2 Kg, denn Bleischwere Felgen bremsen den Vortrieb