Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 3975
- Beobachter: 1
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 342
von combuschtel » 28.10.2006 18:18
hi woody,
was hat sich bei dir bisher getan? fiepen weg? habe nämlich seit ca. einem halben jahr auch immer mal wieder so ein fiepen verspürt. meiner meinung nach immer dann wenn ich länger gefahren bin bzw. die außentemperaturen wärmer waren. was ich heute bemerkt habe war:
fahrzeug stand relativ eben, habe aber von der heckansicht bemerkt, dass das fahrzeug auf der linken seite deutlich stärker eingefedert war, als auf der rechten. normal kenne ich dies wenn ich auf stark unebener fahrbahn stehe und so die achsen unterschiedlicher belastung ausgesetzt sind. habe dann mal am rechten kotflügel runtergedrückt und federn lassen und da war dann auch ganz klar dieses fiepen zu hören. sprich, rechts waren die federn höher als im normalzustand und beim einfedern kam dann das fiepen. bin dann ein paar meter zurrückgefahren, jetzt stand das fahrzeug ziemlich gerade und die achsenhöhen waren ausgeglichen. dann wieder rechts gedrückt und federn lassen, NIX. keine fiepen mehr zu hören. habe ich evtl. ein stoßdämpferproblem? kann es sein, dass durch meine 30mm tieferlegungsfedern bei seriendämpfern schon nach recht kurzer zeit (ca. 16 monate) solche probleme aufreten können? fahrverhalten ist absolut normal, habe erst vor einem monat große inspektion gehabt, denke da wird auch das fahrwerk untersucht?!
vielleicht kann von euch der eine oder andere noch was dazu sagen.
-
combuschtel
- Benutzer
-
-
- Bilder: 31
-
Z3 roadster 1.9i (2001)
-
Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie