Verdeckdichtung Fenster Meterware

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Verdeckdichtung Fenster Meterware

Beitragvon loading » 25.04.2023 18:53

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe bei einem undichten Verdeck, das ich leider nicht alleine reparieren kann. Ich vermute, dass die Dichtung mit der Nummer 7 in der beigefügten Grafik das Problem verursacht.

Ich habe bereits einen Händler gefunden, der diese Dichtung für etwa 55€ anbietet. Allerdings hat mich ein Bekannter darauf hingewiesen, dass es sich oft um Meterware handelt, die man selbst zurechtschneiden kann. (Z.B.: https://www.graf-dichtungen.de/cabrio-verdeck-dichtung/)

Leider konnte ich das passende Dichtungsprofil (siehe Grafik unter der Nr.9) bei meiner Recherche nicht finden. Deshalb wende ich mich an euch und hoffe, dass jemand von euch eine Idee hat, wo ich die Verdeckdichtung als Meterware mit dem entsprechenden Profil finden könnte.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Dateianhänge
Grafik.png
loading
Benutzer

Themenstarter

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1997)

Re: Verdeckdichtung Fenster Meterware

Beitragvon karl-heinz » 25.04.2023 23:09

Servus
Bei Dichtung Nummer 7 handelt es sich um keine Meter Ware da hinten und vorne eine Endkappe angebracht ist.
Falls du Hilfe benötigtst
Einfach eine PN

Gruß

Karl-Heinz
karl-heinz
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (03/1998)

Re: Verdeckdichtung Fenster Meterware

Beitragvon Izzle » 01.12.2023 20:34

Hallo Karl-Heinz,

sollten wir dann direkt bei BMW bestellen, oder gibt es günstigere Alternativen?

Beste Grüße

David
Izzle
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (03/1998)