Lackierung Schwellerblenden Raum Wuppertal

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Lackierung Schwellerblenden Raum Wuppertal

Beitragvon dave91 » 15.11.2022 13:57

Hallo zusammen,

diesen Winter soll mein Z3 neue Schwellerblenden bekommen. Die Teile möchte ich original neu bestellen, nur die Lackierung wäre dann offen. Nun habe ich bei zwei Lackierereien in der Umgebung angefragt, die bei rund 300€ inkl. Steuer pro Seite(!) liegen, also 600 € für die beiden Teile in Uni Schwarz. Das halte ich doch für sehr reichlich, vor allem für Neuteile, sodass keine Instandsetzung / umfangreiche Vorarbeit notwendig ist.

Kennt jemand einen guten Lackierer im Raum Wuppertal / Düsseldorf / Ruhrgebiet, der sich einer solchen Sache annehmen würde?

Gruß,
dave
dave91
Benutzer

Themenstarter

2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (07/1999)

Re: Lackierung Schwellerblenden Raum Wuppertal

Beitragvon Wolfwalk » 15.11.2022 17:44

Hallo Dave,

ich halte das für die aktuell üblichen Preisstaffeln. Manchmal sind Neuteile auch teuer in der Lackierung als Gebrauchtteile, die z.B. rostfrei und dellenfrei sind, da reicht anschleifen und entfetten, während Neuteile häufig nachgrundiert, geschliffen, gefüllert und nochmals geschliffen werden müssen.

Nunja, ich kenne einige Lackierer und kürzlich bekam mein Z3 eine neue Heckstoßstange nach Parkrempler in Black-Sapphire Metallic. Kostenpunkt, nur Lackarbeit inkl. Material: 1104€
Ich habe vor vielen Jahren mal Kleinteile meines Motorrades lackiert haben wollen, da hab ich dem Lackierer den Karton in die Hand gedrückt und gesagt, wenn er ein Auto oder eine Reparatur in der Farbe reinbekommt, dusch die Sachen mit. Dauerte 4 Monate, da gab es die Lackierung etwa für die Hälfte.
Du könntest auch eine ebay-Kleinanzeige aufgeben, in der Du Jemanden suchst, der Dir die Sachen privat lackieren könnte.

Eine offizielle Anfrage in einer Lackiererei wird nicht nennenswert günstiger werden. In der Tat sind 600€ viel Geld für verhältnismäßig wenig Blech, welches später noch nichtmal im absoluten Sichtbereich liegt. Viel Glück beim Lackauftrag!

Gruß
Wolf
Wolfwalk
Benutzer

Bilder: 12

Z3 roadster 1.9i (03/2002)

Beitragvon Wolfwalk » 15.11.2022 17:48

Mein Tipp:
Bultink in Hagen
Giesselbach in Witten
Oesterwind in Witten
Bei allen schon gewesen, sehr gute Arbeit und alle drei mit hohem BMW-Anteil. (Vertragspartner)
Wolfwalk
Benutzer

Z3 roadster 1.9i (03/2002)

Beitragvon Fritzi31 » 15.11.2022 21:34

KFZ Konow in Wuppertal, der hat gerade eine neue Lackierkabine bekommen.
Fritzi31
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (06/2001)

Beitragvon hoschi » 14.12.2022 09:21

...a bissl spät...da waren wir gerade im urlaub...

ich bin großer fan von den beiden, immer pünktlich, sauber und alles umgesetzt, wie gewünscht.
https://www.schnorrenberg-schaefer.de/
hoschi
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 115

M roadster (06/1998)

Beitragvon Alex_Z3Roadsta » 22.10.2024 14:03

Hallo Leute, ich greife mal diesen Thread auf ohne extra einen neuen zu öffnen, wenn nicht gewünscht, bitte drauf hinweisen, lösche es dann.

Hab eine Frage. Kennt jemand einen Lackierer bzw. Lackiererei der sich tatsächlich um private Angelegenheiten im Raum Wiesbaden / Taunusstein (65232) kümmert. Sicherlich haben wir hier Lackierereien wenn ich es in google eingebe, das sind aber die größeren Werkstätten mit allem drum und dran, die sich lieber mit Versicherungsangelegenheiten auseinander setzen. Mir wäre eine kleinere Lackiererei lieber, wie quasi der "freundliche Schrauber" von neben an.

Wäre um jeden Rat / Empfehlung froh :)

Danke Euch

Gruß Alex
Alex_Z3Roadsta
Benutzer

1 Jahr Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (2000)